Sicherheitsgurte vorne zu weit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin mal in die Runde,

bin seit kurzem Besitzer eines Dodge Ram Quad Cab 5.7l Hemi aus 2006. Das ein oder andere gefällt mir allerdings nicht so richtig.
Deshalb hier jetzt die Frage, ob das mit dem Gurt so sein muss? Der ist einfach viel zu weit unten am Bauch und lässt sich wegen der angenähten Schlaufe, damit das Gurt Schloss nicht durchrutscht auch nicht strammer ziehen. Kann man da was machen oder ist da bei mir irgendwas falsch montiert. Habe bereits viel gegooglet und auch die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Danke im Voraus für helfende Kommentare.

Liebe Grüße,

Oliver

Mit der angenähten Schlaufe meinst du bestimmt den Stopper, damit das Gurtschloss nicht bis zum Boden rutscht.
Hab gerade mal bei mir geschaut. Wenn ich das Schloss auf die Schlaufe lege und dann versuche zur Gurtpeitsche zu kommen, dann reicht es nicht bis dahin. Ich muss also mit dem Schloss am Gurt nach oben.

Wenn du da also am Bauch zu viel Platz hast, werden alle Frauen neidisch auf deinen Körper sein, oder die
Schlaufe ist bei dir viel zu hoch angenäht.
Mach mal ein Foto. Dann kann man näheres sagen.

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ja genau diesen Stopper meine ich.

Ich bin tatsächlich eher dünn als dick, hatte auch schon angenommen, dass das so extra ist, weil die Amerikaner im Schnitt ja eh dicker sind, aber das konnte ich mir dann doch nicht vorstellen.

Ich kann momentan kein Foto machen, da der Wagen sich noch bis Mitte nächster Woche in der Werkstatt befindet. Das hole ich dann nach.

Falls das allerdings wirklich einfach falsch angenäht ist, was bleiben mir für möglichkeiten ?

Esse jeden Tag 1 Pf. Nudel, die helfen Wunder.
Dein Problem dürfte spätestens nach 2 Monaten der Vergangenheit angehören. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Schlaufe vorsichtig abtrennen indem du die Nähte vorsichtig aufmachst.
Dann schauen, ob der Gurt gelitten hat. Sollte aber noch in Ordnung sein.

Alternativ nen neuen Gurt.
Wie gesagt, bei mir ist es so, dass ich zwischen Gurtpeitsche und der Schlaufe ca. 15-20cm Platz habe.

okay also erstmal mach ich dann echt mal ein Foto, wenn er fertig ist.

Dann mal sehen
:D

Vielen Dank für die Hilfe bis hier hin!
:)

Oben