Shur-Trax "Wasser-Sack" für die Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Bevor es eine Diskussion über 4WD und 2WD im Winter gibt, wollte ich mal fragen ob jemand diese Shur-Trax Wassersäcke kennt?
Habe nur einen Link zu einem Offroad-Artikel gefunden, der aber aus 2007 ist und der genannte Händler listet diese nicht mehr!
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht auch wenn ich mir 4-5 Säcke Streusalz hinten draufknallen kann.

PS: Ja, ich habe Winterreifen und Ja, ich fahre vorsichtig, aber trotzdem
:-D

da Brandy wär dankbar g'wesn!

Hallo,
ich hab für den "Notfall" 2 Säcke Estrich in Müllsäcken verpackt!
Das sind auf jeder Seite 40 kg, das reicht für den nötigen Gripp
und kostet im Baumarkt nur etwa 2,-€ pro Sack.
Gruss Micha

Ich kauf doch nicht so einen dämlichen Sack für 130€ womit man sonst nicht anfangen kann. Ist bestimmt auch spassig den wieder leer zumachen, wenn er annähernd voll ist.

2, 3, 4 Säcke Estrich rein und fertig. Wenn die paar stören sollten, kann man sie verschieben und anschließend wegschmeißen bei dem Preis.

Ich habe mir von einer Waschstraße leere 25 Liter Kannister besorgt. (Da haben die ihre Reinigungsflüssigkeit drin)

Mit Wasser und ein bisschen Frostschutz befüllt, kann man die wunderbar auf der Ladefläche platzieren, wo man sie haben will.

Ist ne saubere Sache und in wenigen Minuten auf oder abgeladen. Es sind insgesamt 8 Stück, und die kann man wenn man sie nicht braucht leicht und platzsparend in der Garage stapeln.

Ich habe die RAM Boxen mit der serienmäßigen Laderaumabtrennung, und die kann man exakt so einstellen, dass nicht verrutschen kann.

Gruß von der Küste ( hier hat's endlich auchmal geschneit
)

Thomas

Die Kanister sind Scheisse! Die haben keine tolle amerikanische Bezeichnung und müssen auch nicht über den großen Teich!
:evil:
Die sind ja sowas von old- school! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wieviel Kanister faehrst du denn durch die Gegend? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen seitens Ladungssicherung und vorallem Gewicht auf der Achse. Stehen die am Tailgate oder an der Bordwand?

Die Kanister sind Scheisse! Die haben keine tolle amerikanische Bezeichnung und müssen auch nicht über den großen Teich!
:evil:
Die sind ja sowas von old- school! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

old school ist geil :mrgreen:

......und kost' (fast) nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Kanister faehrst du denn durch die Gegend? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen seitens Ladungssicherung und vorallem Gewicht auf der Achse. Stehen die am Tailgate oder an der Bordwand?

Also da verrutscht nix!

Antirutschmatte drunter, Kanister kraftschlüssig verteilen und dann mit der Abtrennung verkeilen.

Wenn ich die Ladefläche nicht brauche, liegt auch noch das Reserverad mit drauf. Kanister vorne, Rad hinten. Da kann nichts verrutschen, passt genau. Ach so, sind 8 Kannister.

Oben