Service Wüste Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo erstmal, ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich wollte eigentlich einen Dodge Ram Crew Cab Laramie oder Sport kaufen und zwar Bar.

Farbe sollte schwarz oder grau sein und innen schwarz, und dann beginnen die probleme.

Firma 1.: Hier bekam ich die Info das mann mometan keinen Crew Cab da habe weil es schon die 2012 Modelle gäbe und da wären acht stück im vorlauf. Vorteil wäre hier das da schon die 6-Gang Automatik drin sei. Leider bekomme ich hier weder ein Angebot noch einen Kaufvertrag.
:?:

Firma 2.: Hier bekam ich die Info das mann mometan keinen Crew Cab da habe aber einen bestellen könnte Lieferzeit ca. 8 Wochen. Der wird dann wohl an einem Tag gebaut und kommt mit nem Schnellboot damit es noch genug Zeit gibt für den Papierkram. Hä fühl mich zwar verarscht aber hat sich eh nie mehr jemand gemeldet oder einfach nur zurück gerufen.

Firma 3.: Hier bekam ich die Info das mann mometan keinen Crew Cab da habe. jetzt musste laut lachen weil das Passierte auch bei noch zwei Händlern.

Tja Lug und Betrug da war ich bei Audi bissher immer besser aufgehoben. (ob da die Mittarbeiter wissen was es heist einen Wagen Bar zu kaufen oder es zu mindest versuchen)

Na ja RS6+ ist ja auch schön

Duck und Wech

Hier in der Gegend fallen mir spontan zwei Händler ein, die entsprechende Modelle auf dem Hof stehen haben.

Auto Treff Stamm in Solingen

Autosalon am Park in Mönchengladbach

Also: Auf ins Rheinland!
:)

Was ist daran denn "Lug und Betrug" wenn ein Händler ein bestimmtes Modell nicht auf Lager hat? Insbesondere da die Aussage mit den 2012ern auch richtig ist. Dann bleibste wohl doch besser bei Audi, davon gibts ja genug in D auf Halde...
:)

Hier in der Gegend fallen mir spontan zwei Händler ein, die entsprechende Modelle auf dem Hof stehen haben.

Autosalon am Park in Mönchengladbach

Das stimmt. Die Sport gehen da sogar auch noch im Preis, die Laramies sind ca. 5.000,- zu teuer (gegenüber Import)

Ich finde 40 000 Euro für einen Crew Cab Laramie absolut okay. Andere in der Region liegen deutlich drüber.

Ziehe ich von den 40 000 Euro noch 5 000 euro ab, käme ich damit ja noch unter den Preis vom Sport. Das passt nicht.
;)

LG Hüsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich verstehe den ganzen Fred nicht!
Wenn ich ein AUto haben möchte, was in Deutscland nicht produziert wird und offiziell nicht gehandelt wird. Dann kann es schon mal sein, dass es etwas dauert, bis so ein Auto über den großen Teich ist, besonders wenn man Sonderwünsche hat. Vielleich ist in dem Fall der Audi die bessere Wahl! :roll:

Ach so, mein Vater bestellt auch gerne deutsche Neuwagen und hat schon mal bis zu 6 Monate auf sein neues Auto warten müssen!

Das Problem ist die Sache mit der Geduld :roll:
Wenn ich was haben will und nicht warten kann oder will
Mir geht es genauso suche jetzt auch schon 2-3 Monate und verliere langsam die Lust ( liegt zum Teil auch am Budget das man nicht so viel findet)
Aber wenn ich ein Auto bestelle und 6 Monate warten müsste das wär nix .
;)

6-8 wochen ist ja noch ok bei einer Neuwagenbestellung und das ist schon lang ,denn irgend wie ist Mann doch noch wie ein Kind :lol:
Rene

Sind ja nette ideen dabei aber,
der deutsche einheitsbrei von z.b. Audi hab ich ja schon und wenn ich noch einen wollte, dann würde ich im netz schauen mir einen beim Händler raussuchen hinfahren und kaufen.
Weil kein seriöser händler autos inseriert zum verkauf die es gar nicht gibt.
Ich bin halt son typ der wenn er 45.000,- Euro auf den Tisch legt dann muss ich das objekt der begierde schon mal sehen können, so in echt und net auf Fotos.
Ich bin sogar bereit 8 wochen zu warten um das modelljahr 2012 zu bekommen aber, ist halt blöd wenn man noch nicht mal ein angebot bekommt geschweige denn einen kaufvertrag.
na ja, da meine frau so ein bis zwei mal im jahr in canada bei freunden ist flig ich wohl mal mit und gebe mir die arbeit einen selber zu importieren.

bin auch ein bisschen gespannt wie ihr noch so die deutschen hersteller zerreist
;)

Duck und Wech

P.s. Reinland find ich eh gut lustige menschen und ne schöne abwechslung zu ffm

Daß deutsche Händler amerikanischer Autos seltsamerweise manchmal recht
unbemüht sind, ist ja nichts Neues.....
Aber: Daß es eine Weile dauert, was Passendes zu bekommen, ist ja nicht unnormal.
Besonders im Modellwechsel, genau das Problem hatte ich vor kurzem auch, als ich vorhatte,
evtl. einen neuen Durango zu erwerben.
Außerdem will ich natürlich auch wissen, was ich für (so viel) Geld bekomme, nur, wenn grade
kein Crew Cab da ist, schaue ich mir eben das Quad Cab an (bei mir war´s umgekehrt).
Und es fahren ja auch weiß Gott genug rum, die ich anschauen kann, da muß nicht gleich einer
beim Händler auf dem Hof stehen, um einen Eindruck zu bekommen.
Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude, ich fände es fast langweilig, zum Händler zu fahren,
anzusehen, zu bezahlen und mitzunehmen.....

bin auch ein bisschen gespannt wie ihr noch so die deutschen hersteller zerreist
;)

Zerreisen nicht grad, aber da wo ich jetzt wohne ham se vor längerer Zeit noch 18 Jahre auf ein Standardwägelchen warten müssen :roll:

Warum eigentlich Crewcab statt Quadcab, hast du soviel "große" Mitfahrer?

Juhu, der Wittkopp hat es geschafft.
ja man muss nur mal jammern.
die firma wittkopp hat nicht nur ein angebot mit sehr guter beschreibung mir zukommen lassen, nein die haben es sogar geschafft mir einen kaufvertrag zu mailen.
für mich als neuling in der ami schlitten szene auch toll das die mannen in marsberg auch autos auf dem hof stehen haben, o.k. keinen crew cab und logisch auch keinen 2012er aber dafür alle farben und ausstattungen sowie das komplette zubehör progamm.
was auch sehr für diesen händler spricht, der hat nicht nur autos sondern auch alle briefe im haus. also nach meiner automobilen erfahrung ist das heute nicht mehr selbstverständlich, den auch die händler deutscher autos haben die briefe bei der bank als sicherheit hinterlegt und haben meistens nur ne kopie im haus.
egal, bestellt ist er und soll mitte oktober abhlbereit sein.
positiver nebeneffekt auch noch 2teuro günstiger als in münchen, aschaffenburg und sogar 4teuro günstiger als in duisburg.

ja da ist sie, die vorfreude

Grüsse aus hessen

Juhu, der Wittkopp hat es geschafft.
ja man muss nur mal jammern.
die firma wittkopp hat nicht nur ein angebot mit sehr guter beschreibung mir zukommen lassen, nein die haben es sogar geschafft mir einen kaufvertrag zu mailen.
für mich als neuling in der ami schlitten szene auch toll das die mannen in marsberg auch autos auf dem hof stehen haben, o.k. keinen crew cab und logisch auch keinen 2012er aber dafür alle farben und ausstattungen sowie das komplette zubehör progamm.
was auch sehr für diesen händler spricht, der hat nicht nur autos sondern auch alle briefe im haus. also nach meiner automobilen erfahrung ist das heute nicht mehr selbstverständlich, den auch die händler deutscher autos haben die briefe bei der bank als sicherheit hinterlegt und haben meistens nur ne kopie im haus.
egal, bestellt ist er und soll mitte oktober abhlbereit sein.
positiver nebeneffekt auch noch 2teuro günstiger als in münchen, aschaffenburg und sogar 4teuro günstiger als in duisburg.

ja da ist sie, die vorfreude

Grüsse aus hessen

Da bist Du ja genau beim Richtigen gelandet!
Meine beiden sind da auch her, und ich bin sehr zufrieden! :thumbleft:

Ja, da hätte ich auch kaufen sollen,war gerade auf dem Weg dahin, da hat der Händler aus Königswinter noch einen in Bremerhafen ausgegraben . Gut das es ein Neuwagen war,der jetzt bei RKG Euskirchen fachmännisch verarztet wird. In Königswinter würde ich nie wieder kaufen!

Moin zusammen,

also ich kann die Gründe von Mac Pob dem Hessen schon nachvollziehen.
Auch ich sehe gerne, WAS ich kaufe und elende Wartezeiten sind da auch nicht so mein Ding. Amerikanische Autokäufer sind da ähnlich drauf, oder auch Gebrauchtwagenkäufer.

Ich hätte wohl schon seit Jahren einen RAM, hätte ich mal auf Anhieb einen passenden gefunden. Und die Probleme mit den Händlern sind mir zum Teil auch bekannt. Da werden andauernd Autos in den einschlägigen Online Börsen angeboten, die gar nicht vorrätig sind. Ich persönlich finde das auch seltsam. Oder man bekommt keine vollständige Ausstattung der angeblich vorrätigen Autos gemailt und soll die Katze im Sack kaufen.

Oder man macht im Juni 2011 auf ein 2010er Auto in der falschen Farbe dann aus Frust ein Angebot, dass abgelehnt wird, um das gleiche Auto dann ein paar Tage später unterhalb des abgegebenen Angebotes bei Mobile wiederzufinden.
:evil:

Oder ein paar Wochen später hat der gleiche Händler plötzlich das passende Auto da, man macht telefonisch einen Preis aus, der dann zwei Tage später, als man das Auto kaufen und bezahlen will, nicht mehr gilt, weil die Dinger ja soooo gut verkäuflich sind.

Daraufhin bin ich dann direkt von MG nach Solingen gefahren, da standen -oh Wunder- 20 bis 25 RAM´s auf dem Hof und im Show Room. Sport, Laramie, Quad- und Crew Cab, verschiedene Farben, und einer hat 98%ig gepasst. Da der Wagen gerade erst am Vortag angekommen war, in NRW Urlaubszeit ist und ich noch einige Nachrüstungen haben wollte dauert das zwar auch 4 Wochen bis zur Auslieferung, aber das ist ja noch überschaubar und wir haben hier und da noch ein Fahrzeug zum Fahren. Wir brauchen zum Glück nichts nötiger als einen Ram :shock: ! Und der Händler machte einen kompetenten Eindruck, hatte Antworten auf fast alle Fragen, waren eben der Chef und sein Sohn. Da fühlte man sich rundherum gut aufgehoben.
Der Preis stimmte auch. Geht zwar bestimmt "billiger", aber Geiz ist in meinen Augen nicht geil, das Gesamtpaket muss stimmen, also seinen Preis wert sein.

Was lange währt wir endlich gut, hoffe ich in dem Fall zumindest
8)
!

Grüße vom
Willy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zerreisen nicht grad, aber da wo ich jetzt wohne ham se vor längerer Zeit noch 18 Jahre auf ein Standardwägelchen warten müssen :roll:

Warum eigentlich Crewcab statt Quadcab, hast du soviel "große" Mitfahrer?

Ne, net so viele mittfahrer aber zwei hunde(labbis) und die sollen es schon gemütlich machen können.
nur spaß die hunde wären auch mit nem quadcab zufrieden aber meine bedürfnisse erfüllt eher der crewcab.

Hi

Ich versteh die gesamte Diskussion nj ht so recht.

Da hat einer Geld, will aber nicht warten. Die "bösen bösen" Händler habe das Objekt der Begierde fatalerweise nicht auf dem Hof stehen.

Denk doch mal nach!!!

Du willst ein Fahrzeug, das nach D nicht offiziell importiert wird. Egal welcher Händler hat nur das Fzg auf dem Hof stehen, dass er ohne Vorbestellung möglichst schnell los werden kann, weil er nur den Durchschnittlkäufer im Auge hat.

Dass da gerade Du mit Barcash daherkommst, hat kein Händler berücksichtigt.

Entweder hast Du Glück und ein Händler Deines Vertrauens hat, was Du suchst, oder Du bestellst, zahlst und wartest. So wie bei Audi, Vw oder Benz und Kollegen BMW.

Warum stellst Du Dir den Ram nicht so zusammen, wie Du ihn haben willst und importierst ihn Dir nicht selbst. In den USA findest Du Deinen TraumRAM bestimmt bei jedem zweiten Händler. Der Import ist relativ simpel. Tu es einfach und wein hier nicht herum, dass die bösen deutschen Händler einfach Deinen Wünschen nicht nachkommen wollen.

Man man man.

Gruss Karl

Kapier das auch nicht ganz, da wird hier 2-3 Monate nach dem Maßgeschneiderten Fahrzeug gesucht und letztlich nicht gefunden, in dieser Zeit wäre der Wagen auch längst aus den USA hier !

Einen vertrauenswürdigen Importeur gibt es ja nun hier im Forum !

Oben