Service Manual oder Wartungshandbuch für Gen. 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ´ne blöde Frage, :silly:
Hast Du keine Betriebsanleitung? Da ist hinten das Service -Heft/ Intervallvorgaben drin! :klug:
Download ist mir leider nicht bekannt ! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja....., ich fragte aber nicht nach dem Owners Manual oder der Betriebsanleitung. Die hab ich, auch als PDF.

Ist bei Euren RAMs so wenig zu machen, dass ihr kein Servicemanual braucht? Für meinen G2 war ich froh, das zu haben.
Für meinen neuen G4 ist es ja dann ein gutes Zeichen, wenn man nicht nachschauen muss.

Ich hätts aber trotzdem ganz gerne....

Gruß Karl
 
Also, bei mir in der Betriebsanleitung steht auf Seite 473-482 der Wartungsplan. Davor verschiedene technische Daten und ein How-To-Do für kleine Reparaturen (wohl eher "Pflege")
Ein klassisches Service-Heft gibt es meines Wissens bei den Ami´s nicht. Ich rede hiervon:

Oder reden wir direkt aneinander vorbei? :roll:
 

Anhänge

  • 20140910_112551[1].jpg
    20140910_112551[1].jpg
    2 MB
Ich denke, es dreht sich hier um das Servicehandbuch oder auch Reparaturanleitung genannt...
 
Ich denke, es dreht sich hier um das Servicehandbuch oder auch Reparaturanleitung genannt...

Du meinst sowas wie: "Jetzt helfe ich mir Selbst" ? Gab´s ja fast für jedes (deutsche)Auto.
Wurde sowas bei den Ami´s beigelegt?
 
Hi Radi

Wir reden aneinander vorbei.
Das Owner Manual ist die "Betriebsanleitung" und das hab ich.
Das Service Manual ist das Wartungshandbuch, und damit ist nicht gemeint, wo man die Wartungen nachsehen und abstempeln kann, sondern " wie zerleg ich etwas und baue es wieder zusammen" .
Das hat mit dem "Jetzt mach ich es selbst" garnichts zu tun. Das sind Handbücher, die der Hersteller für die Werkstätten herausgibt.
Und das will ich haben.

Gruß Karl
 
Hi Radi

Wir reden aneinander vorbei.
Das Owner Manual ist die "Betriebsanleitung" und das hab ich.
Das Service Manual ist das Wartungshandbuch, und damit ist nicht gemeint, wo man die Wartungen nachsehen und abstempeln kann, sondern " wie zerleg ich etwas und baue es wieder zusammen" .
Das hat mit dem "Jetzt mach ich es selbst" garnichts zu tun. Das sind Handbücher, die der Hersteller für die Werkstätten herausgibt.
Und das will ich haben.

Gruß Karl

Ich denke, ich weis jetzt was Du meinst! :roll: Nein, ich hab´s doch nicht! :banghead: Also in meinem " Jetzt helfe ich mir Selbst" von meinem alten 3´er (E21) stehen sogar Sachen drin, die ich in der Werkstatt nie gemacht hab.
Stellt sich mir die Frage, was das für Bücher (heutzutage wohl eher Programme) sind, und was da genau drinsteht ? Und für was man die eigentlich braucht ?
Sorry, irgendwie steh ich voll auf´m Schlauch :oops:
 
Radi

wenn Du selber vernünftig schrauben willst, braucht Du ein entsprechendes Service-Manual - gerade bei amerikanischen Fahrzeugen.
Mit etwas Glück kann man sich mit einem Haynes oder Chilton weiterhelfen, aber die herstellereigenen Manuals sind noch besser bzw. detaillierter.
 
Radi

Du bist ja aus Garching. Ich pendel momentan täglich Rosenheim-München-Nord.
Wir können uns ja mal treffen, dann zeig ichs Dir. Ich hab das SM für den Gen. 2 auf dem IPad und das hat mit sehr gut geholfen.

Gruß Karl
 
Das ist eine Gute Idee ! Bin jetzt richtig neugierig, was Du da hast, und ich nicht kenne.
Muß mal schau´n, wann i wieda auf Münga kimm, oda Richtung Roham.
P.S. I kimm aus dem richtigen Garching, ned der Vorort von Münga ! Den "Fehler" had da Hudsonbay a scho gmacht ! :mrgreen:
( Kennzeichen AÖ- nicht M- )
 
Ja vareck.... Ich hätte Dich jetzt auch zur Großstadt dazuaddiert.

Nächsten Freitag bin ich in Velden/Vils. Wennst Interesse hast, ist nicht so weit von AÖ weg (naja, a bisserl scho....) Da hol ich meinen Gen. 2 aus der Werkstatt. Mittags geh ich da ums Eck bei einem Bauernhof essen. Kannst ja kommen.

Gruß Karl
 
Fast ums Eck :shock: Rosenheim is weniger wie die Hälfte ! :klug:
I sag moi so. Kimm vieleicht nächste Woch auf Freising. Wann i dro denk, ria i mi zeitig. Wannst wüist, schick ma a PN mit Tel. I schick da moi de moa.
 
Oben