Serv 4WD Lämpchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Ort
Heilbronn
Hallo,

habe folgendes Problem:
Auf der Autobahn piepte und blinkte das Lämpchen Serv 4WD auf und blieb am Leuchten.

15 km weiter in der Stadt wollte ich abbiegen und in der Kurve hatte ich so ein gefühl, als wenn die Lenkung gesponnen hätte, ungefähr so, als wenn man auf Eis lenken will.

Sofort warnblinker rein und nach dem Lenkgestänge geschaut, war aber nichts. Wollte dann zur Seite fahren und beim Rollen (Schrittgeschwindigkeit) habe ich unter dem Fahrzeug (kann leider nichtg genau sagen woher) ein Klopfen wahrgenommen.

Also ausgestiegen und alles überprüft aber im Stand war alles normal. Motor aus, wieder an... Serv 4WD hat weiterhin geleuchtet. Bin 300 Meter gerade aus gefahren/geschliechen und war nix. dann zum Abbiegen beim rollen eingelenkt und wieder so ein komisches gefühl in der Lenkung und kurz war auch ein ruckeln da als wenn ein/zwei räder durchdrehen würden.

Rückwärtsgang...wieder vorne und nochmal eingelenkt und plötzlich nix mehr... 400 meter bis nachhause geschliechen und gemerkt, dass zwischenzeitlich das lämple serv 4wd ausgegangen ist und alles normal ist.

Habe gerade eben fehlerspeicher ausgelesen...keine fehler, auch nicht in der vergangenheit.

Morgen will ich paar mal mit eingestecktem OBD um den block fahren und hoffen, dass das ganze nochmal vorkommt oder meint ihr ich sollte es lieber lassen?
Hattet ihr sowas ähnliches? Oder wisst was zu tun ist?

Habe bissl schiss jetzt mit dem Dicken zu fahren.

DANKE im voraus!
 
Du warst im 2WD Modus ?
 
Den Fehler bei Serv 4wd wirst Du mit einem normalen Gerät nicht auslesen können, bei mir leuchtet das auch und mir konnte nur Dodge direkt in der Werkstatt genau sagen was genau kaputt ist.
Bei mir ist es die hintere elektronische Sperre.
Wie es bei dir ist ?

Gruß Uwe
 
Den Fehler bei Serv 4wd wirst Du mit einem normalen Gerät nicht auslesen können, bei mir leuchtet das auch und mir konnte nur Dodge direkt in der Werkstatt genau sagen was genau kaputt ist.
Bei mir ist es die hintere elektronische Sperre.
Wie es bei dir ist ?

Gruß Uwe

fahre später zur werkstatt, was hats bei dir gekostet?
 
Frag nicht, liegt bei ca 1000€
Da muss das komplette Diff. Zerlegt werden.
Aber bei Dir wird es was anderes sein da Du keine Elektronische Sperre hast.
Gruß Uwe
 
Aaaaalso:
Im Steuergerät ist irgendwo ne 5v Spannung die anliegt und der Sensor Fürs Allrad ist daueraktiv sagt der werkstattmensch.

Jetzt bleibt der dicke dort und sie suchen nach der fehlerhaften Spannung...hoffentlich ist das Steuergerät nicht futsch!

Und wenn er schon dort ist, wird der Airbag ausgetauscht (Rückruf).
 
Zum Abschluss:

der Druckschalter von der Klimaanlage hatte nen knaks weg...der hat den Fehler verursacht, keiner kann sich erklären, wie das passieren kann, aber hauptsache er läuft wieder
:)
 
Oben