Seriennummer der Rams ?? und Diag.-Gerät ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
Habe in auf einer Seite in den USA entdeckt, dass die Rams eine Seriennummer haben. Von meinem SRT wurden 2004 ca. 3500 gebaut. Es ist irgentwo diese Nummer zwischen 1 und 3500 am Auto zu finden , aber wo
:?:


Zudem macht mein ISC ( Idle Speed Control) nicht was es soll. Habe alles geprüft und komme zum Schluß, daß es sich hier um ein digitales Problem im ECU oder Power Train Control handelt. ( Motor und Treiber scheinen O.K) Ich brauche jetzt ein Diagnosegerät oder Programmer um das Verhalten des ISC zu prüfen oder neu zu programmieren.
Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, bin aber immer noch nicht sicher was ich da eigentlich brauche.

Klugscheisser bitte vortreten. Brauche Hilfe.
 
Seriennummer = VIN-Nummer?!

dann schau in den Fahrzeugpapieren oder von außen "unter" die Frontscheibe, Fahrerseite...

Gruß
Rik
 
Ja, das dachte ich mir auch. aber welche Ziffern bezeichnen Bj. und Seriennummer ? Bj müsste ja 04 sein, kann ich aber nicht finden.
in meinem Werkstatthandbuch zu den 2006er Rams steht was die Buchtaben und Ziffern auf dem großen Typenschild im Motorraum bedeuten, aber diese Nummer ist nicht dabei.
Einige SRT Owner in USA haben sich Plaketten machen lassen: z.B.: Nr. 1255 von 3520. Die haben diese Nummer gefunden, schreiben aber nicht wo. Hundesöhne...
 
Exakt das ist es. Aber demnach wäre meine Karre die Nummer 154374 vo 3500 gebauten. :roll:
Könnte die Nummer 1543 sein, wenn die 74 was anderes bedeuted. Meiner wurde schon im Juni 04 in Wales zugelassen, sollte also einer der ersten gebauten sein.
 
Oben