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karman911

QuadCab
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31. Dez. 2012
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47
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berlin
hallo,

nachdem meiner ja schrott ist, bin ich auf der suche nach ersatz......

leider sind die gen4 hierzulande noch recht teuer und wenn man über den großen teich schaut doch recht günstig....

nur mal als beispiel;
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/2009...2649&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&forcev4exp=true

daher mal die frage nach den kosten für einen selbstimport.

was kostet in etwa das verschiffen und was fallen an kosten neben zoll und mwst noch so an?

lg
heiko
 
Ich denke mal das er bis er an deiner Türe steht ca. 18.000-19.000 € kostet.
Zoll/Steuern/Fracht/Versicherung/ Umbau/Papiere/ handling usw.
 
Dein Beispiel ist ,,nur" slt und hat 265000 km runter daher auch der günstige Preis , so etwas willst du dir doch nicht antun. Da kommt bestimmt noch Gasanlage und ein paar Kleinigkeiten + Zulassung , MwSt, zoll Umbau ... Dann bist du schnell bei 20-25zigtausend dabei. Was auch nich zu vernachlässigen ist , du kannst dir das Auto nicht vor Ort ansehen, kann gut gehen oder auch nicht.

MfG scheke
 
hallo,

das war wie gesagt nur ein beispiel, suche schon was neueres aber slt würde mich nicht stören....

aber was kostet da, von gas mal abgesehen, denn das haben hier auch nicht alle und sind teuer, 10.000 euro?

habt ihr mal einzelpreise?

verschiffen ca 1500 euro? oder mehr da größer?

zoll 10%, mwst 19% auch auf transport und zoll???

umrüstung und tüv ca 1000€

da würde ich auf ca. 17.500 kommen oder habe ich da was übersehen???

lg
heiko
 
hallo,

das war wie gesagt nur ein beispiel, suche schon was neueres aber slt würde mich nicht stören....

aber was kostet da, von gas mal abgesehen, denn das haben hier auch nicht alle und sind teuer, 10.000 euro?

habt ihr mal einzelpreise?

verschiffen ca 1500 euro? oder mehr da größer?

zoll 10%, mwst 19% auch auf transport und zoll???

umrüstung und tüv ca 1000€

da würde ich auf ca. 17.500 kommen oder habe ich da was übersehen???

lg
heiko

Ja, geh mal lieber von 22% Zoll aus :mrgreen: Weil LKW. Man kann natürlich auf die Gute Laune des Beamten hoffen. Klappt ja ziemlich oft. Aber auch nur bei Importeuren denke ich.
Ansonsten gibs auch Ammiland Firmen, die die Autos vor Ort ansehen und prüfen. Oder lass es Olli machen. Irgendwie kommt man fast überall auf den selben Preis. Bei dem einen eben mehr seriöser und bei dem anderen weniger. Ob man sich den ganzen Stress selber machen will, nur um 1000 EUR zu sparen. Sicher, das ist auch viel Geld.
 
frag doch einfach mal den Forumsbetreiber, der haut dich sicher nicht übers ohr und macht das schon ein paar Jährchen
 
Nun ja-ob teurer, sei mal dahingestellt.
Die 2013 modelle werden gerade zum schleuderpreis rausgeschmissen.
Nen hemi slt quad cab gibts neu schon fuer 22-25k. Barzahler koebbeb auch noch bessere schnaeppchen machen. I'm sueden sind die preise besser-da weniger einkommen.
Einfach z.b. mal zu autotrader.com oder gezielt auf websites von firmen wie dodge.Chrysler, jeep lake keowee oder big o dodge und direkt s inventory durchsuchen.
Verschiffung ist containerpreis. Bei autotrader.com sind auch die vins angegeben.
Was die einfuhr in d kostet-keine ahnung. Verschiffung kommt drauf an, von wo. Charleston ist relativ guenstig, da schiffe vonda regelmaessig nach d gehn. Genauso brunswig, ga.
Einfach mal googlen. Shipping charleston -bremerhaven.
Is bissel aufwandt, aber wenn man 10000 euros sparen kann, wert.
Gruss

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
man kann schon n paar tausend Euro sparen aber man bekommt ihn trotzdem nicht umsonst.
Es muss das Teil einer zum Hafen fahren, Papiere im Hafen fertig machen. Dann muss er auch wieder in D oder NL geholt werden.
er braucht deutsche Papiere usw. Zölle + Steuern + Versicherung für den Seeweg + Container sollte man nicht vergessen.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, nur umsonst gibts ihn nirgendwo.
8)
 
Im Grunde lässt man doch nur einen der mitverdienen will weg oder nicht.

man kann das dich mit einem Urlaub verbinden. Naja muss ja keine 5 Sterne villa sein.
aber so kann man sich selbst drum kümmern um das Verschiffen.

gibt es nicht mehr das mit 2 Rechnungen? Eine fur zoll und eine originale? Früher wurde das so gemacht.
 
so hat das n kumpel von mir gemacht.
Mustang gekauft- 2 jahre alt, V6, 12000 meilen drauf, $14000.00. Ich hab ihm n termin bei Tire Kingdom gemacht, er hat komplettes fahrwerk bestellt und dahin liefern lassen, hat bei Tire Kingdom fuer ~3000.00 felgen, reifen und Magna Flow auspuff bestellt. Kam rueber, hat s auto beim dealer abgeholt, is zu tire kingdom, hat das fahrzeug umbauen lassen, hat dann noch ne kleine tour an der ostkueste damit gemacht und dann nach charleston zum hafen gebracht und verschifft.
laut Ihm- komplette kosten incl. verschiffen ~$20000.00.
er hat dann das auto nach 2 jahren anner tankstelle fuer 35000 euro verkauft :mrgreen:
 
hallo,

das man ihn nicht umsonst bekommt ist ja wohl klar.......aber das man mehr als 1000 euro spart wohl auch......

nach meiner kalkulation sollten etwa 5000 als ersparnis bei rumkommen und dafür kann man auch einiges an aufwand betreiben....meine meinung :mrgreen:

trotzdem fehlen mir noch zahlen...... :oops: spez. fürs verschiffen...

zum zoll; ist das wirklich von der laune des zöllners abhängig? habe hier gelesen das die rams als pkw verzollt werden.......

und die idee mit dem urlaub ist natürlich auch eine option
:-D


egal wie günstig neuwagen angeboten werden, wenn das limit überschritten wird nutzt das alles nix :oops: wenn mir jemand für 80.000 nen neuen ferrari verkaufen wollte müßte ich auch passen
:evil:


lg
heiko
 
Wenn du die Kiste über Rotterdam verschiffst kommst du mit 10% hin, unsere Zoll Geier in Bremerhaven wollen lieber 22% sehen :roll:
 
dachte, die EU ist mit allem standarisieren fertig, als sie sich den bananen angenommen haben...
:?:


wiso ist es in rotterdam 10% und in bremerhaven 22?

koennte man da nicht gegen die 22% bei der EU gegen deutschland klagen?
ich meine- auch wenn z.b. ein truck in anderen EU laendern anders besteuert wird- wird man dann nicht in deutschland diskriminiert, unterdrueckt und betruegerisch abgezockt?
man koennte quasi fuer gleicheinstufung von fahrzeugen eu weit klagen- heisst, es wird per eu festgelegt, was n pickup nu ist- truck oder pkw- und gleich noch die einfuehrzoelle einbeziehn- pkw soviel einheitlich, lkw soviel einheitlich.
muesste doch gehn? und nebenbei ham die im parlament was zu tun, anstatt sich um gurken und bananen zu kuemmern... :redhotevil: hab mich ja schon immer gefragt, warum die frauen im eu parlament gerade bananen und salatgurken wollen... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar, und wenn die Klage durch und die EU fertig ist zahlen wir für alles 22%
;)
 
Wenn du die Kiste über Rotterdam verschiffst kommst du mit 10% hin, unsere Zoll Geier in Bremerhaven wollen lieber 22% sehen :roll:

das ist schon mal ein guter tip =D>

hat hier jemand seinen ram selbst geholt??

Chris; ich wollt nur nen ram kaufen und nicht die eu verklagen :oops:
 
Im Übrigen hängt das auch vom einzelnen Zöllner/Importeur mit Beziehungen ab. Mein Van wurde damals auch über einen Spediteur verzollt weil der Depp beim Zoll in Mainz meinte ich dürfte das Formular nicht selbst ausfüllen. Da hat der Typ von der Spedition einfach den Taric Code für einen PKW Van eingegeben und meinte, das macht er immer so wenn der Zoll ihn nervt. :mrgreen:
 
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