Seilwinde beim Ram Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, ich würde gern in meinem Dodge Ram 5,9 Cummins eine Winde einbauen.
Da es vorn durch die Kühler ziemlich eng wird, werde ich wohl eine neue Stoßstange bauen müssen.
Gibt es jemanden der so was schon gemacht hat, oder wie habt Ihr es gelöst?? :oops:

Jörg

Hi,

ich selbst habe keine, finde aber eine abnehmbare Lösung am elegantesten.

Spiele allerdings mit dem Geganken mir vorne einen 2" Anhängebock anzuschrauben.
Zum einen kann man damit schön rangieren, jemanden aus dem Graben holen (oder sich holen lassen / abschleppen), zum anderen wäre das die perfekte Stelle um Zusatzgerät wie eine Winde zu befestigen.
-oder (vorrübergehend
;)
) einen extrem dickrohrigen Lampenträger für Arbeitsscheinwerfer. :mrgreen:

So in der Art, vielleicht nicht ganz so massiv:

Anhänge

• images2.jpeg
    images2.jpeg
    9,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
habe bei mir die Winde als Wechselsysthem am Anhängerbock. Windenaufnahme habe ich selbst gebaut.
Mathias

das mit dem Wechselsystem hatte ich mit auch schon überlegt, aber die Winde ist bei 4,5To ganz schön schwer. Man könnte ein Kunststoffseil nehmen, aber trotzdem noch schwer und unhandlich. Da wir eine Wohnkabine drauf haben, wird es auch schwierig mit dem Verstauen.

Stefan
vielen Dank, vielleicht kann ich dort Bilder bekommen. Man muß das Rad ja nicht zweimal neu erfinden. :mrgreen:

Viele Grüße an Andrea

Oben