Hallo Dodge Freunde.
Ich fahre eine Viper SRT10 8,4 Baujahr 2008.
Letzten Sonntag wollte ich eine kurze Spritzfahrt machen und musste diese wegen aufsteigenden Rauch aus dem linken Seitlichen Schlitz abbrechen. Gestern habe ich das Fahrzeug auf die Hebebühne genommen und siehe da, rund um den linken Katalysator muss eine so enorme Hitze entstehen dass sich der Kautschuk oder das Silikon am Chassis entzündet hat und sich die Farbe am Chassis ebenfalls bis hin zum Rösten auflöste.
Heute habe ich per OBD Fehler ausgelesen jedoch ohne Erfolg. Nach kurzem Starten musste ich feststellen dass der Linke Zylinderbank massiv wärmer wird als der rechte. Das Verbrennungsbild an den Kerzen ist weiss bis hellbraun was auf eine zu magere bis optimale Verbrennung Rückfahrt.
Trotz dem Kerzenbild kann ich zu Fettes Gemisch nicht ausschließen weil genau dann Katalysatoren innert kürze anfangen heiss zu werden.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder sogar schon mal das selbe Problem?
Ich fahre eine Viper SRT10 8,4 Baujahr 2008.
Letzten Sonntag wollte ich eine kurze Spritzfahrt machen und musste diese wegen aufsteigenden Rauch aus dem linken Seitlichen Schlitz abbrechen. Gestern habe ich das Fahrzeug auf die Hebebühne genommen und siehe da, rund um den linken Katalysator muss eine so enorme Hitze entstehen dass sich der Kautschuk oder das Silikon am Chassis entzündet hat und sich die Farbe am Chassis ebenfalls bis hin zum Rösten auflöste.
Heute habe ich per OBD Fehler ausgelesen jedoch ohne Erfolg. Nach kurzem Starten musste ich feststellen dass der Linke Zylinderbank massiv wärmer wird als der rechte. Das Verbrennungsbild an den Kerzen ist weiss bis hellbraun was auf eine zu magere bis optimale Verbrennung Rückfahrt.
Trotz dem Kerzenbild kann ich zu Fettes Gemisch nicht ausschließen weil genau dann Katalysatoren innert kürze anfangen heiss zu werden.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder sogar schon mal das selbe Problem?