Servus liebe Freaks,.....
heute war ja viel Schnee und da ich ja aufgrund fehlender Schneebereifung höchstens auf meinen Smart zurückgreifen muss zum fahren, war ich heute mal kurz bei mir am Golfplatz, da mir da ne Idee kam:
ich habe bemerkt, dass es hier auf deutschen Strassen, bzw. im deutschen Strassenverkehr anders zugeht als in Californien. So habe ich das Problem erkannt, dass in den letzten Wochen sehr deutliche Steinschäden an meinen Kühlern zu erkennen waren.
Also,...heute zum Golfplatz, da habe ich eine Netzmaterial für Drainschichtungen der Bunker. Das Netz ist bis zu 500 kg/ qcm belastbar und recht feinmaschig. Ausserdem noch unauffällig schwarz
Das habe ich mal grob zugeschnitten und mir vor die Kühler gespannt. Dabei habe ich die Verschraubungungen vom oberen Träger, wo das Schloss befestigt ist, sowie vom unteren Träger verwendet um es zu fixieren, und hier und da nich ein kleiner Kabelbinder (keinen Billigschrott verwenden!) Danach exakt zugeschnitten, alles Überflüssige abgeschnitten und zum Schluss mit dem Heissluftfön auf Spannung gebracht. Hält bombig und sieht unauffällig aus...man kann es bei geschlossener Haube nicht sehen.
Falls ich hierzu nichts mehr schreiben sollte, dann hat es sich in der Praxis bewährt und kann ja evt. als Hilfe oder Anregung dienen.
Hier noch ein paar Pics: (danke an Carsten für die Hilfe beim festhalten
)
heute war ja viel Schnee und da ich ja aufgrund fehlender Schneebereifung höchstens auf meinen Smart zurückgreifen muss zum fahren, war ich heute mal kurz bei mir am Golfplatz, da mir da ne Idee kam:
ich habe bemerkt, dass es hier auf deutschen Strassen, bzw. im deutschen Strassenverkehr anders zugeht als in Californien. So habe ich das Problem erkannt, dass in den letzten Wochen sehr deutliche Steinschäden an meinen Kühlern zu erkennen waren.
Also,...heute zum Golfplatz, da habe ich eine Netzmaterial für Drainschichtungen der Bunker. Das Netz ist bis zu 500 kg/ qcm belastbar und recht feinmaschig. Ausserdem noch unauffällig schwarz
Das habe ich mal grob zugeschnitten und mir vor die Kühler gespannt. Dabei habe ich die Verschraubungungen vom oberen Träger, wo das Schloss befestigt ist, sowie vom unteren Träger verwendet um es zu fixieren, und hier und da nich ein kleiner Kabelbinder (keinen Billigschrott verwenden!) Danach exakt zugeschnitten, alles Überflüssige abgeschnitten und zum Schluss mit dem Heissluftfön auf Spannung gebracht. Hält bombig und sieht unauffällig aus...man kann es bei geschlossener Haube nicht sehen.
Falls ich hierzu nichts mehr schreiben sollte, dann hat es sich in der Praxis bewährt und kann ja evt. als Hilfe oder Anregung dienen.
Hier noch ein paar Pics: (danke an Carsten für die Hilfe beim festhalten