Schutz gegen Steine vs. Kühlereinheiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Servus liebe Freaks,.....

heute war ja viel Schnee und da ich ja aufgrund fehlender Schneebereifung höchstens auf meinen Smart zurückgreifen muss zum fahren, war ich heute mal kurz bei mir am Golfplatz, da mir da ne Idee kam:

ich habe bemerkt, dass es hier auf deutschen Strassen, bzw. im deutschen Strassenverkehr anders zugeht als in Californien. So habe ich das Problem erkannt, dass in den letzten Wochen sehr deutliche Steinschäden an meinen Kühlern zu erkennen waren.
Also,...heute zum Golfplatz, da habe ich eine Netzmaterial für Drainschichtungen der Bunker. Das Netz ist bis zu 500 kg/ qcm belastbar und recht feinmaschig. Ausserdem noch unauffällig schwarz
:-)


Das habe ich mal grob zugeschnitten und mir vor die Kühler gespannt. Dabei habe ich die Verschraubungungen vom oberen Träger, wo das Schloss befestigt ist, sowie vom unteren Träger verwendet um es zu fixieren, und hier und da nich ein kleiner Kabelbinder (keinen Billigschrott verwenden!) Danach exakt zugeschnitten, alles Überflüssige abgeschnitten und zum Schluss mit dem Heissluftfön auf Spannung gebracht. Hält bombig und sieht unauffällig aus...man kann es bei geschlossener Haube nicht sehen.
Falls ich hierzu nichts mehr schreiben sollte, dann hat es sich in der Praxis bewährt und kann ja evt. als Hilfe oder Anregung dienen.

Hier noch ein paar Pics: (danke an Carsten für die Hilfe beim festhalten
:!:
)
 

Anhänge

  • 28122009353.jpg
    28122009353.jpg
    1,3 MB
  • 28122009352.jpg
    28122009352.jpg
    977,6 KB
  • 28122009355.jpg
    28122009355.jpg
    1,1 MB
  • 28122009357.jpg
    28122009357.jpg
    1,1 MB
  • 28122009358.jpg
    28122009358.jpg
    897,1 KB
also wenn ich einen eigenen Golfplatz hätte, würde ich mir um einen defekten Kühler keine sorgen machen
:-D


Ansonsten guter Tip
 
naja....der gehört mir nicht, ich trage da nur die verantwortung :mrgreen:
sonst hätte ich auch nicht "nur" den hemi vor der tür
8)

aber gut wenns dir gefällt...ist jedenfalls sehr hilfreich und schützt vor teuren schäden!
 
Wäre es nich geschickter das Netz am Kühlergrill/Haube fest zu machen? Dann würde das Netz nicht so stören wenn man mal vorne irgendwo dran muß!
 
Servus,

aslo das Zeug is nicht ganz billig, da es sehr speziell für unsere Einsätze auf dem Golfplatz ist und es nur auf Rollen kommt in 5 Meter Breite und 100 Meter Länge. Leider habe ich keine Reste mehr, die man verwenden könnte.
Man kann aber mal bei ebay schauen, oder mal Baumärkte abklappern nach adäquatem Material. Ich würde nur nicht das dünne Fliegengitter nehmen, da das durch Termische Belastung und Witterung nicht besonders geeignet ist.
Ich wollte lediglich mal auf die Lösung hinweisen, da ich nichts vergleichbares gefunden habe hier im Forum. Ich verwende das auch bei Lufteinlässen bei meinem Rennwagen und sogar auch als Luftfilterersatz auf den Renntröten.
Wenn ich mal wieder was bestelle, dann werde ich an das Forum denken
:-)



Und ich habe mich dagegen entschlossen es dierekt in den Haubengrill zu verarbeiten, da ich dieser Plastik-Konstruktion nicht allzuviel zutraue :mrgreen:
 
Ich finde den Vorschlag eigentlich auch nicht schlecht.
Wenn jemand einen Vorschlag für ein Ersatzmaterial kennt wäre ein Tip prima.
Die SEgeltuchmaterialien die mir da so einfallen sind wahrscheinlich nicht so hitzebeständig und auch nicht so luftdurchlässig.
 
Einfach Racing-gitter (Hat die Golf Fraktion immer an allen Öffnungen) hinter den Grill
 
Oben