Glaubt eigentlich irgendjemand das es Auto gibt bei es sowas nicht gibt?!?
Sicherlich macht das jeder, aber deswegen sollte es kein Freifahrtsschein sein, auch wenn es dem Endverbraucher egal ist.
Man sollte vielleicht mal eher über illusorische Vorgaben nachdenken, mit den man "angeblich" die Welt retten will.
Betrifft Grand Cherokee und RAM 1500 mit 3lV6 Diesel
[ Bild ]
https://up.picr.de/27994153ot.pdf
https://up.picr.de/27994154wn.pdf
https://up.picr.de/27994157ll.pdf
und FCA's Antwort:
https://up.picr.de/27994158wx.pdf
PS: Im Falle von VW gehts schon lange nimmer um die Abgase sondern darum die deutsche Exportwirtschaft ggü der US-Automobilkonzerne massiv zu schwächen.
Spielt das im Amiland ne Rolle, wenn die Einspritzanlagen bewusst modifiziert werden um nen Coalroller (oder wie die auch immer heissen) zu erhalten ?
Da gibts Videos, da blasen die innerhalb von 10 Sekunden mehr Rotz aus dem Auspuff, als alle Golfs weltweit zusammen in einem Monat.
Aber die Berichterstattung, typisch....
schaut Euch mal das Bild an.....
https://www.20min.ch/finance/news/story/30356562
Zum Glück habe ich ein ehrlichen Diesel :mrgreen:
Wenn ich mich mit meiner eigenen Verbrauchsrechnung selbst bescheisse ist das mein Ding. Wenn ich mir aber ein Auto kaufe, dass wenig verbraucht und wenig Abgase produziert, dann soll das aber auch so sein. Es geht ja nicht um die Tuningkarren oder riesige Pickups, sondern hauptsächlich um kleine Familienkutschen. Da kaufen sich umweltbewusste (ja sowas gibs) Familienväter ein Golf Kombi für 4 Personen, der 5 Liter verbrauchen soll und nur so und soviel Abgase produziert, und dann muss das auch so sein. Das die 5 Liter nicht immer und überall zutreffen, weiß der bestimmt auch. Das aber aus 5 Liter 9 Liter werden und die Abgase gar um das x-fache ansteigen, geht gar nichtWir wollten uns ja den UP kaufen. Aber für so ein kleines Auto verbraucht der echt zu viel. Wenn uns der Händler gesagt hätte, der verbraucht nur 2,5L und hat eine super Abgastechnik, dann hätten wir den vielleicht gekauft. Aber wir kennen einige die einen haben oder hatten und die sagten alle das der 5-7 Liter verbraucht. Das ist doch lächerlich. und jetzt stellt euch mal denjenigen vor, der sich das "sparsame" Auto für die Arbeit gekauft hat und gleichzeitig die Grünen wählt :shock: Der kann sich ja nur beschissen fühlen. Und in den USA wird da eben auch durchgegriffen. Natürlich, VW bringt den USA ja nicht viel wie es das für Deutschland macht. Und wenn Deutschland jetzt Pickups höher versteuern würde, würden sich die USAler bestimmt aufregen und eine Verschwörung vermuten. Aber da will uns keiner was böses, die wollen nur alles Gute für sich. Ist doch logisch. Und ihr fühlt euch doch jetzt nur angepisst, weil einer was gegen euer Auto gesagt hat :lol: :mrgreen:
Enter your email address to join: