Schneeketten-Empfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schoelerkoch

QuadCab
Hat jemand eine Empfehlung für Ketten? 245/75 R 16 Cooper Discoverer?
:?:

Hat jemand eine Empfehlung für Ketten? 245/75 R 16 Cooper Discoverer?
:?:

mhhhh Ketten , wollte ich auch immer, aber Ben sagte "das brauchst net" und ich hab sie nicht gebraucht , jedenfalls nicht am Polarkreis
aber wäre auch interessiert was ihr so verwendet

cu

Hab welcher von RUD, kommen am Anfang des Winters auf die Ladefläche rauf !

Und im Frühjahr wieder runter, bis jetzt wenigstens.

Gruss Bernd

Ich hab noch Ketten für 36x12.5x16.5. Hab ich nur im Gelände gefahren, im Winter 1-2mal auf der Strasse, aber das auf und abziehen nervt dann doch. Nass, kalt, schwer, dreckig......

ungeübtes weichei das sich net die finger dreckig machen will

duck und reeeeeennnnnnnnnnnnnn

ich habe mir die gekauft

https://europe.scc-chain.com/

Da laut meinem OM für die Reifen Größe 265/70 17 und auch 275/0 20 keine Ketten zu gelassen seien.

Mache es wie der Bernd Ketten liegen auf der Pritsche und brauche sie hoffentlich nie! Habe sie mir auch nur zugelegt, falls ich mit WoWa im Winter mal hängen bleiben sollte. :mrgreen:

Klingt gut, Peter, auch ich hänge wenn überhaupt mal mit demm Wowa irgendwo, bis jetzt dank Allrad aber noch nie lange...Ich dachte nur statt Winterreifen, die es sowieso nur bis 265... gibt

es gibt sicher gute und weniger gute. Ich habe mir welche vor 3 Jahren bei 321 für einen Superpreis gekauft. Die werden jeden Winter in unserem Urlaubsquartier im Allgäu benutzt. Keine Probleme. Wer aber "höher" wohnt und die Ketten den ganzen Winter über braucht, kommt um Qualitätsketten sicher nicht herum.

Klingt gut, Peter, auch ich hänge wenn überhaupt mal mit demm Wowa irgendwo, bis jetzt dank Allrad aber noch nie lange...Ich dachte nur statt Winterreifen, die es sowieso nur bis 265... gibt

Also ich würde auf jeden Fall Winterreifen kaufen!!! fahre selbst die 265/70ig 17 im Winter. Schneeketten sind nur der letzte Notnagel. Habe letzten Winter einen Citroen Kombi in 30 cm tiefen Schnee mit dem Ram rausgeschleppt 4lo ohne Ketten nur mit Winterreifen!! :mrgreen:

Den Cooper-Wintereifen gibts auch in 275/60R20!!!

:oops: jaja ich hab noch Kinderwagenreifen :roll: Man kriegt hier ja nix vernünftiges, ohne Lottogewinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben