Schlechter Radioempfang DAB+/FM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meti

Mannschaftskabine
Ich hab grad ein Problem.

Seit dem letzten UConnect Update mit Customtronix hab ich ein paar DAB Probleme. Nach der Fehlersuche war klar, irgend einer der Vorbesitzer hat den DAB Splitter eingebaut und zwischenzeitlich den 12V Anschluss abgezwickt. Warum auch immer. Die aktuellste Customtronix Formware hab ich noch nicht drauf. Ich zweifle an das das das Problem beseitigt.

Jetzt hab ich wegen Empfangsproblemen die 12V wieder angeklemmt.

Seit dem: 2-4 Minuten Empfang, dann wieder 2-3 Minuten stille, d.h. kein Empfang.

Hab daraufhin nenn neuen DAB-Splitter eingebaut. Keine Änderung. Vermutlich hat also jemand die 12V durchtrennt um die Störungen zu beseitigen.

Wie verdammt nochmal komm ich nun an einen guten oder zumindest akzeptablen DAB Empfang?

Bist Du sicher, das Du nicht nur in einem Funkloch bist ?
Frage nur, weil DAB bei mir fast garnicht geht. Liegt aber am Standort. Richtung Minga wirds deutlich besser. :cry:

Das was vorher deutlich besser. Nachdem ixh die 12v angeklemmt hab ists mal gut mal gar nix. Vorher wars zwar schlecht aber meistens war zumindest Empfang.

Die 12 V haben zimindest bei mir keinen wirklich großen Unterschied gebracht.
Hau das Update runter. Habs auch nicht drauf.

Die 12V für den Splitter habe ich mir von der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole (bei mir "offene Räuberhöhle") genommen.

Hervorragender DAB-Empfang, gewöhnlich guter FM-Empfang ... keine Probleme seither ... auch nicht mit dem neuen Update.

Eigentlich müssten bei dir mindestens 20 Stationen zu empfangen sein. Hast du vernünftigen "Kontakt" zur Antenne?
Teste das doch mal mit 'nem Stück Draht das du provisorisch an den Antenneneingang des Splitter knibbelst ...

So ein Update ...

Ich hab eigentlich nix an der Karre gemacht. Aber plötzlich funktioniert wieder alles wie es soll.

Ob die 12V am Splitter dran sind oder nicht ist offenbar völlig egal.

Das aktuellste CTX Update hab ich immer noch nicht eingespielt, werds aber wohl vorerst auch nicht tun. Diverse Ratschläge das sein zu lassen haben ne Wirkung auf mich ...

Warum der Empfang plötzlich doch wieder geht weis niemand, aber vielleicht find ichs trotzdem raus ...

Oben