Guten Morgen miteinander!
Habe bei meinem 2010er 5.7 Hemi das Problem, dass er nen recht unschönen, teils schlechten Kaltstart hinlegt.
Wenn ich die Zündung an mache und starte orgelt er teilweise lange, manchmal sprotzt er kurz auch rum. Wenn er dann läuft, dann passt aber die Drehzahl (ca. 1400 U/min) und die sinkt dann normal ab.
Habe auch schon probiert drei mal Zündung an aus und dann erst starten- hat aber nichts gebracht, konnte seltsamerweise aber auch kein Pumpengeräusch wahrnehmen. Wenn er einmal gelaufen ist oder georgelt hat und ich aus mache und erneut starte startet er Perfekt. Auch in der Fahrt läuft alles super, egal welche Drehzahl.
Tippe also auf entweder dieses rückschlagventil nach der benzinpumpe oder aber auf irgendein Relais das überhaupt zum pumpen bei Zündung führt.
Was denkt ihr / habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte, um den Fehler zu lokalisieren?
Danke! Grüße Felix
Habe bei meinem 2010er 5.7 Hemi das Problem, dass er nen recht unschönen, teils schlechten Kaltstart hinlegt.
Wenn ich die Zündung an mache und starte orgelt er teilweise lange, manchmal sprotzt er kurz auch rum. Wenn er dann läuft, dann passt aber die Drehzahl (ca. 1400 U/min) und die sinkt dann normal ab.
Habe auch schon probiert drei mal Zündung an aus und dann erst starten- hat aber nichts gebracht, konnte seltsamerweise aber auch kein Pumpengeräusch wahrnehmen. Wenn er einmal gelaufen ist oder georgelt hat und ich aus mache und erneut starte startet er Perfekt. Auch in der Fahrt läuft alles super, egal welche Drehzahl.
Tippe also auf entweder dieses rückschlagventil nach der benzinpumpe oder aber auf irgendein Relais das überhaupt zum pumpen bei Zündung führt.
Was denkt ihr / habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte, um den Fehler zu lokalisieren?
Danke! Grüße Felix