Schlaue Abdeckung/Deckel für Pritsche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde

Wie Einige evtl. mitbekommen haben,möchte ich die Pritsche an meine RAM mit einem abschliessbaren Deckel nachrüsten.Die Pritsche ist zwar beschichtet,(Rhino linings) aber ich möchte kein Wasser drinn haben,wenn er im Sommer mal nass wird und Gepäck abschliessbar verstauen können.Was ist sinnvol,was Müll?
Vielen Dank für die Antworten an einen Grünschnabel...

Hatte auf meinen alten 2009er das TonnoPro Tri Fold Cover. Das Teil tat was es soll, nämlich bei einer Urlaubsfahrt das Gepäck trocken halten, mehr aber nicht. Hatte es eigentlich nur montiert, wenn die Pritsche nicht nass werden sollte, weils ab 110km/h abenteuerlich das flattern anfing. Das ganze wurde mit dem alter schlimmer, weil die Spannkraft des Materials nach lies.

Auf´m derzeitigen RAM hab ich ein BAK Flip HD montiert, das ist dauerhaft drauf, hält dicht, außer man legt es mit den Dampfstrahler drauf an, flattert nicht und eignet sich super für´s Mädel zum spontanen sonnen
;)
Würde es immer wieder kaufen.

bin mit dem BakFlip auch zufrieden.
100% dicht ist es nicht, aber 95% reichen mir aus, für das was ich es brauche.
Ich habe aber noch nicht überprüft, wo das Wasser rein kommt, kann auch vom Tailgate her sein, da hat es ordentlich Spaltmass...

Ich habe ne RETRAX drauf
bin voll zufrieden
ist zu 95% dicht
wenn Wasser eintritt dann hinten zum Tailgate da liegt zwar ne Dichtung an aber bei richtig starkem Regen kommts rein

Dass irgendein Bakflip oder irgend ein Rollo ganz dicht ist über Jahre, waage ich zu bezweifeln, von meinen war keines 100% oder 99,99% dicht! Verbaut alle vorschriftsmäßig beim Händler! Wie soll das auch gehen? Da sind Gummilippen und komische "Pflaster" zus Abdichtung verbaut, das kann gar nicht 100% dicht sein... 95% dicht sind sie, bei Extremen Wettereinflüssen evtl. verbunden mit Fahren, kommt aber etwas Wasser rein und mit zunehmendem Alter (wenn man nichts dran macht) mehr...

Ganz dicht sind wahrscheinlich nur Hardtops die überlappen...
8)

Hab ein Rugged Cover II verbaut. 100% dicht. Egal ob Starkregen oder Hochdruckstrahler.

Hab vom Vorbesitzer n Trifold drauf, an den Faltstelln schon leicht abgewetzt aber es hält und ist dicht. Die Pritsche bleibt Trocken.
Kann mich nicht beschweren und würde wieder so eins kaufen.

Ich bin gerade dabei mir eine Abdeckung selbst zu bauen, habe etwa Materialkosten von 250,00,- für Alurahmen, Dichtung,Scharniere , Platte, Kleber, Schlösser und Autofolie. Bin mal gespannt, wie das fertig aussieht und wie dicht das ist
:-D

In knapp zwei Wochen habe ich Ferien,werde dann 'mal die Firma Calonder in Zürich aufsuchen,vielen Dank für die Tipps,so stehe ich nicht wie ein Idiot da. :thumbleft: :thumbleft:

Oben