Schlüssel Gen. 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Ibbenbüren
Moin Leute, ich hab mal eine Frage, kann mir jemand sagen wie ich an einen zweiten Schlüssel für meinen Ram komme? Rohling kaufen und fräsen lassen oder ist da auch irgendwas drin im Schlüssel? Modell 2004.
Vielen Dank, Manu
 
:?:

Transponder? Echt? Was soll dieser bewirken?
Und wo ist der Transponder genau?

Meim Schlüssel sieht aus wie nen „normaler“ Schlüssel... keine dicke plastickhülle oder so. Einfach schwarzer plastikring auf Metall.
Zzgl hab ich natürlich noch die Fernbedienung... aber der Schlüssel als solches sieht „nakt“ aus.
 
:?:

Transponder? Echt? Was soll dieser bewirken?
Und wo ist der Transponder genau?

Meim Schlüssel sieht aus wie nen „normaler“ Schlüssel... keine dicke plastickhülle oder so. Einfach schwarzer plastikring auf Metall.
Zzgl hab ich natürlich noch die Fernbedienung... aber der Schlüssel als solches sieht „nakt“ aus.

Mach doch einfach mal ein Foto.

Dennoch sollte der Gen3 auch schon eine Wegfahrsperre im Schlüssel haben.
 
Rohling beim dealer bestellen, wenn du den code nicht hast liegt der codierte rohling so um die 160€, schleifen macht ein gescheiter schlüsseldienst. Ich hatte mir einen dritten ohne wegfahrsperre machen lassen um den ram öffnen zu können. Für den challi hab ich drei wovon nur einer keyless start geht wodurch ich den dritten nicht anlernen kann...... frag mich wer die schlüssel und handbücher immer verschludert....
 
Da ist nun schon nen transponder mit drin? Heißt kaufen, fräsen lassen fürn 5er und codieren für 50er?
 
Nachtrag bei den Preisen hier:

Heute beim Schlüsseldienst in Bielefeld (im B1 Baumarkt an der Beckhausstrasse) einen Rohling schleifen lassen (vom Schlüsseldienst aus dem Regal), zuerst Transponder vom Originalschlüssel ausgelesen und den neuen im RAM dann nach dem schleifen ausprobiert. Funzte alles auf Anhieb und war einwandfrei. Bin dann ohne Probleme 30 Km nach Hause gefahren. Grosses Lob an den Schlüsselmann. Preis tutto COMPLETTO mit Rohling und anlernen 85,- Euronen
:-D
 
Nachtrag bei den Preisen hier:

Heute beim Schlüsseldienst in Bielefeld (im B1 Baumarkt an der Beckhausstrasse) einen Rohling schleifen lassen (vom Schlüsseldienst aus dem Regal), zuerst Transponder vom Originalschlüssel ausgelesen und den neuen im RAM dann nach dem schleifen ausprobiert. Funzte alles auf Anhieb und war einwandfrei. Bin dann ohne Probleme 30 Km nach Hause gefahren. Grosses Lob an den Schlüsselmann. Preis tutto COMPLETTO mit Rohling und anlernen 85,- Euronen
:-D

Danke für die Info.

Ich verstehe das mit dem Transponder immer noch nicht... Mein Zweitschlüssel sieht aus wie der oben beschriebene... Wüsste nicht was da ein Transponder drin sollte und wie der überhaupt funktionieren sollte ohne Batterie?! Und was passieren sollte wenn man ein Schlüssel ohne Transponder da reinsteckt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Klar, wenn ich den Wagen per Knopfdruck öffnen möchte, dann benötige ich ja den zusätzlichen Drückedingens, welcher bei mir separat am Schlüssel hängt. Bei dem könnte ich es ja verstehen. Aber wenn die Fernbedienung und der Schlüssel Separat sind, wüsste ich nicht ob das mit dem Transponder so stimmt.

Aber ok... Hab ja nen Zweitschlüssel gefunden und brauche entsprechend keinen weiteren. Dennoch wäre es interessant zu wissen ob wir alle an einander vorbei gesprochen haben, oder ob tatsächlich nen Transponder im Schlüssel drin ist (was ich nicht glaube).
 
Ich verstehe das mit dem Transponder immer noch nicht... Mein Zweitschlüssel sieht aus wie der oben beschriebene... Wüsste nicht was da ein Transponder drin sollte und wie der überhaupt funktionieren sollte ohne Batterie?! Und was passieren sollte wenn man ein Schlüssel ohne Transponder da reinsteckt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Klar, wenn ich den Wagen per Knopfdruck öffnen möchte, dann benötige ich ja den zusätzlichen Drückedingens, welcher bei mir separat am Schlüssel hängt. Bei dem könnte ich es ja verstehen. Aber wenn die Fernbedienung und der Schlüssel Separat sind, wüsste ich nicht ob das mit dem Transponder so stimmt.

Aber ok... Hab ja nen Zweitschlüssel gefunden und brauche entsprechend keinen weiteren. Dennoch wäre es interessant zu wissen ob wir alle an einander vorbei gesprochen haben, oder ob tatsächlich nen Transponder im Schlüssel drin ist (was ich nicht glaube).

Kommt drauf an, ob Dein Wagen mit einem Sentry Key ausgeliefert wurde. Nicht umsonst steht in dem User manual: SENTRY KEY — IF EQUIPPED


grauer Schlüssel = Transponder
schwarzer Schlüssel =nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, ob Dein Wagen mit einem Sentry Key ausgeliefert wurde. Nicht umsonst steht in dem User manual: SENTRY KEY — IF EQUIPPED


grauer Schlüssel = Transponder
schwarzer Schlüssel =nix

Ah ok. Ich hab nen schwarzen Schlüssel. Also nix Transponder...

Aber das mit der Batterie bzw. RFID macht natürlich Sinn...
 
Oben