Schelle an Lenkgetriebe undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Servus zusammen,

Meine eine Schlauchschelle am Lengetriebe ist bissel undicht. Hab Sie überprüft. Sitzt bombenfest.

Wie bekommt man die wieder dicht? Kurz lösen und neu anziehen?

Lg Alex

Servus,

Schlauchschelle undicht?
Hab jetzt kein Bild von deinem vor mir, aber die Schelle dient ja lediglich der Fixierung.

Von daher denke ich eher es kommt vom Schlauch oder vom Übergang.
Eventuell hat die Schelle den Schlauch beschädigt und er nässt unter der Schelle.

Du könntest diese mal lösen und drunter schauen.
Manchmal, wenn noch genug Fleisch vorhanden, kann man den Schlauch dann kürzen und nachsetzen und neu fixieren.

Moin Ihr zwei,

also die schelle an der Stelle wo es sifft ist so ne ähnliche wie auf deinen Bildern Lars.

Dann werde ich mir das mal ansehen und die Schelle mal lösen.

Lg Alex

Servus liebe Leud,

auch hier habe ich die Schelle gelockert, den Schlauch geprüft, wieder angezogen und das ganze auch mit der blauen Dichtmasse wo ich den Namen vergessen habe behandelt.

Bisher alles Dicht.

Lg

Hab grad dasselbe Problem. Bei mir sifft's am Anschluss zum Kühler.

Schlauch und Schelle sind knapp 4 Monate alt. Vor paar Tagen tropfte es. Schraubschelle, wie die von Lars, drübergemacht, aber heute tropfts schon wieder.

Was gibt's da für ne Dichtmasse für? :roll:

Danke im Voraus.

Hast platz für ne zweite schelle?
Die vorhandene ist richtig angezogen?
Der schlauch für atf öl geeignet?
Mal alles saubergemacht und sicher das es aus dem schlauch kommt und nicht vom kühleranschluss oder der schlauch durch die schelle beschädigt wurde?

Hab grad dasselbe Problem. Bei mir sifft's am Anschluss zum Kühler.

Schlauch und Schelle sind knapp 4 Monate alt. Vor paar Tagen tropfte es. Schraubschelle, wie die von Lars, drübergemacht, aber heute tropfts schon wieder.

Was gibt's da für ne Dichtmasse für? :roll:

Danke im Voraus.

Bei mir wars ein Haarriss im Kühleranschluss. Dachte auch erst die Schelle ist der Übeltäter...

kurzes update, es war tatsächlich nur die Schelle.

Die originale war irgend so ein Schnippdingens, keine Ahnung wie das heisst. Eigentlich nur eine Art gespannte Feder.
Die die ich nachträglich drauf gemacht hab ,war zwar fest, lag aber nicht richtig an. :oops: Jetzt isses seit Tagen dicht, hoff mal das bleibt so.
:)

Moin,
ich Kram den Thread mal wieder aus. Kann mir jemand den notwendigen Durchmesser für den Schlauch nennen? Ich habe das Auto gerade nicht hier und
wollte den Schlauch Zwischen Kühler und Lenkgetriebe ersetzen, da zum Lenkgetriebe hin undicht.

"Gleiches" Fahrzeug wie der Threadersteller, daher hier mit rein geschrieben.
Geht um einen 5,7er Hemi 1500er von 2003, 4WD.

Oben