Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

möchte meinem RAM BJ 2006 neue Scheinwerfer gönnen da die Alten doch arg verblichen sind und Steinschlag haben.
Möchte am liebsten welche mit schwarzen Hintergrund, stehe aber nicht so auf dieses Angel Eye Gedöns...gibt es da eine
ordentliche Alternative zum erschwinglichen Preis?

Gruß

Sebastian

Wie sieht es eigentlich bei dem Scheinwerfern mit dem SAE DOT Zeichen aus? Muss ich das haben? Auf welches Prüfzeichen muss man achten, welche mit E-Nummer gibt es nicht oder?

Mit E-Zeichen gibt es nichts. Ob du ne SAE DOT Nummer haben musst, kann ich dir leider nicht sagen. Das hängt davon ab, wie die Scheinwerfer in deinen Papieren eingetragen wurden.

Wie sieht es eigentlich bei dem Scheinwerfern mit dem SAE DOT Zeichen aus? Muss ich das haben? Auf welches Prüfzeichen muss man achten, welche mit E-Nummer gibt es nicht oder?

Scheinwerfer werden nicht eingetragen. Für die originalen beim 2006er gibt es ein Lichtgutachten. ALLES andere aus dem Zubehör ist nicht zugelassen und auch nicht eintragungsfähig . Also wenn, dann auf eigenes Risiko einfach so einbauen (1 Satz originale hab ich evt. sogar noch liegen)

Oben