Scheinwerfer von Gen.3 in Dodge Ram Gen.2 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Moin Leutz,

hat Jemand schon einmal Scheinwerfer vom Dodge Ram Gen. 3 auf einen Ram Gen.2 umgebaut ?

Optik ist je Geschmackssache, aber würde das mehr Licht & "normale" Leuchtmittel bedeuten/bringen ?

Anhänge

• Unbenannt Kopie.jpg
    Unbenannt Kopie.jpg
    322,2 KB
Von der Optik find ich es garnicht mal so ungelungen, aber Berühmt ist der Gen3vorfacelift nu auch nicht gerade für sein Licht. Es gibt mittlerweile eckige LED-Scheinwerfer für den Jeep XJ(mit TÜV), vielleicht geht da eher was.

Ich hab seinerzeit mit dem Gedanken gespielt, hatte auch schon Scheinwerfer besorgt und angehalten. Aber der Umbau ist schon aufwändiger, da passt überhaupt nichts zusammen, nicht einmal annähernd. Und ich bin da eigentlich nicht zimperlich. Zubehörscheinwerfer mit klarer Scheibe und da kannst du vernünftige Einsätze einbauen. Ich hatte damals mein Abblendlicht in der Stoßstange.

Hier der Link
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=9884&hilit=+scheinwerfer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Optik find ich es garnicht mal so ungelungen, aber Berühmt ist der Gen3vorfacelift nu auch nicht gerade für sein Licht. Es gibt mittlerweile eckige LED-Scheinwerfer für den Jeep XJ(mit TÜV), vielleicht geht da eher was.

Moin,

passen die Scheinwerfer den plug&play oder muß man aus 2 Scheinwerfern 1 machen ( Scheinwerfer Jeep XJ + Halterung/Rahmen Dodge Ram) ?

Oder taugen diese Scheinwerfer was :

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-F...hash=item213a643f4d:m:mYWdl0SN0Iy_1k0EusRyLjg

Anhänge

• !BdiSj4g!2k~$(KGrHqEH-EUEreFmQZNRBK5WTpoJm!~~_12.jpg
    !BdiSj4g!2k~$(KGrHqEH-EUEreFmQZNRBK5WTpoJm!~~_12.jpg
    16,7 KB
Schau dir den XJ an, dann erübrigt sich die Frage. Die verlinkten von eBay kannst du so vergessen, LWR brauchst du nicht, Xenonbrenner im H4 Gehäuse sind Blödsinn.

Optisch find ich das gar nicht schlecht, aber wie mostertruck schon schrieb wirst du dadurch nicht mehr Licht bekommen.
Die Gen3 VorFL sind standardmäßig auch eher Teelichter. :roll:

Oben