Scheinwerfer und Birnenwechsel!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

bei meinem 2005 haben sie beim Umrüsten die gelben auf Blinker geändert und von hinten einfach ein Loch in den Scheinwerfer gebohrt und deutsches Standlicht mit Zubehörfassung reingedrückt. Jetzt wollte ich Ihn gern wieder auf Original umrüsten und da ist der einfachste Weg, ausser die Elektrik wieder zu ändern, die Standlichtbirnen gegen Gelbe auszutauschen. Beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite kein Problem genug Platz. Fahrerseite sieht schon schlechter aus, da muß der Scheinwerfer raus.

Ich hab das aber noch nie gemacht und brauch eure Hife. Ich hab gesehen wenn die Haube offen ist sind zwei Schrauben und eine unter dem Scheinwerfer.Ist das schon alles???
Und wie ist das mit dem Versteller? Geht der mit raus oder muß der auch ab? Ach ja da war noch ne kleine Schraube an der Gummilippe zum Grill mehr hab ich nicht gefunden :cry:.

Kann mir da jemand weiter helfen, denn in der Suche find ich nicht`s oder nur andere Modelle.

Ach ja noch was...gelbe 12V T4W Standlichtbirnen hab ich auch keine gefunden, nur LED und das gibt doch wieder Probleme mit dem Bordcomputer wegen wenig Stromabnahme oder ?

Ich glaub das wars erst mal...
:)
:)

Es sind ( bei meinem Ram wenigstens) nur diese drei von dir beschriebenen Schrauben plus die eine, die diese Gummilippe fixiert!! Bei mir war es der gleiche Fall...., normaler weise muss beim Blinker anschluß ein totes Kabel sein welches davor als (oranges) Standlicht angeschloßen war. Die Kabel des "nachgerüsteten Standlichts lösen und das Plus Kabel einfach wieder an das "tote" Kabel des "Blinkers" anlöten und mit schrumpfschlauch abdichten....., so war es wenigstens bei mir. Ich hoffe ich konnte dir helfen.....

P.S. die Versteller sind am Gehäuse des Scheinwerfers dran und werden stinknormal mit rausgezogen beim abmontieren der Scheinwerfer!!!

Grüße

Bezüglich LED und der LAMP-OUT Warnung des Bordcomputers:

Es werden nur folgende Birnen überwacht:
  • Blinker vorne und hinten (da jeweils nur der Stromkreis fürn Blinker und nicht fürs Standlicht)
  • Fernlicht und Abblendlicht links und rechts
  • Bremslicht hinten links und rechts (nicht 3te Bremsleuchte)

Ist ja super :salute: . Wie findest du solche klasse Video`s? Danke, danke ich mach ja eigentlich viel selber aber wenn alles neu und anders ist, dann bin ich doch immer ein bisschen Vorsichtig.

Ist ja nicht so das wenn was kaputt geht man sich bei ATU grad was neues holt und da bin ich doppelt vorsichtig.

Also nen Gruss in den Osten unserer Republik

Also bei dem schönen Wetter heute blieb mir nichts weiter übrig als mich mal mit den Scheinwerfern zu beschäftigen.
Dank dem tollen Video ganz einfach und erst mal nach den Kabeln geschaut und siehe da alles ganz einfach.
Das original Kabel war nur abgeschnitten und am anderen Angelötet. Einfach abgeschnitten und die Masse vom Umrüststandlicht wieder dran und alles funzt wieder.

Jetzt ist alles wieder verboten aber Original und so will ich es haben.

Euch noch mal danke
:-D

Habe gestern durch Zufall gesehen, das in den Radkästen vorne jeweils eine Öffnung ist.
Diese sind ca. zu groß wie 1,5 Schachteln Big Box (Zigaretten).
Leider war es mir gestern zu kalt, hatte nicht viel Zeit und nicht die richtige Kleidung an.

Kann man über diese Öffnungen nicht die Birnen wechseln?
Also Blinkerbirnen sollte kein Problem sein.

Standlicht wird wohl nicht möglich sein, aber alles andere könnte ich mir gut vorstellen.

Schon mal einer probiert?

Der Fred ist von 2010. Du hast ein anderes Modell. Durch die Klappen in den Radkästen, machst Du bei deinem Modell nur einen Schieber nah oben. Die Scheinwerfer müssen dazu ganz raus.

Der Fred ist von 2010. Du hast ein anderes Modell. Durch die Klappen in den Radkästen, machst Du bei deinem Modell nur einen Schieber nah oben. Die Scheinwerfer müssen dazu ganz raus.

Ja weiß ich, aber der Betreff hat gut gepasst

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Neueste Beiträge

Oben