Scheinwerfer umstellen oder ankleben Linksverkehr ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, bräuchte auf die schnelle nee Antwort
Ich fahre am Donnerstag nach GB und muss meine Scheinwerfer entweder abkleben oooooder kann man die Scheinwerfer direkt umstellen ???
Weiß das jemand spontan aus der Hüfte heraus...
Danke euch schon mal...

Hast du asymetrisches Licht? Dann musst du was unternehmen.
Die Amis haben, wenn original, meist nur ne gerade Hell-Dunkel-Grenze. Da hast du keine Probleme mit.

War 2x mit Auto und 1x mit Motorrad drüben. Hab weder abgeklebt noch umgestellt. Gab nie Probleme.

Gruß Lutz

War drei mal mitm RAM drüben hab nichts gemacht, der RAM hat eh kein asymmetrischen Lichtkegel, was willst du da abkleben...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Projektorlinsen ist es asymetrisch. Strich der dann nach rechts hochklappt.

Hab ich mir mal die Scheinwerfer genauer angesehen. Ihr habt vermutlich recht. Die Projektor Linse selbst kann ja nur gerade leuchten. Und Zusatzlämpchen sind nicht zu sehen. Von daher....mach ich auch mal Nix.....
Schönen Dank !
Sy

ALso bei meinen Projektor ist es ganz deutlich zu sehen, beide SW waagrechter Strich, der aber in der rechten Hälfte nach oben weggeht (vorhin extra nochmal an einer Wand darauf geachtet.

Die Projektor Linse selbst kann ja nur gerade leuchten.

Auch ein Projetkionsscheinwerfer kann asymetrich leuchten. Meine zum Beispiel tun es. Die von Henner auch.
Und schaut man sich andere Marken an, haben diese das auch.

Um es wirklich zu erfahren, stell das Fahrzeug vor eine Wand und schau dir die Hell-Dunkel-Grenze an.
Ist diese ausschließlich waagerecht, passt alles. Ist hier jedoch ein Absatz drin, oder sogar ein Winkel nach oben, muss du etwas gegen die Blendung unternehmen.

Hab ich mir mal die Scheinwerfer genauer angesehen. Ihr habt vermutlich recht. Die Projektor Linse selbst kann ja nur gerade leuchten. Und Zusatzlämpchen sind nicht zu sehen. Von daher....mach ich auch mal Nix.....
Schönen Dank !
Sy

Das dünne Blech siehst von außen nicht, die Scheinwerfer haben innen ein Blech welches den Lichtkegel "halbiert", dieses Blech ist an einer Seite "angeschrägt" wodurch sich beim Rechtslenker der höhere Leuchtpunkt auf der rechten Seite ergibt.

Anhänge

• rechts.jpg
    rechts.jpg
    17,3 KB
Oben