Scheinwerfer Gen4 - H11 gegen H9 tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab die NB Unlimited verbaut seit dem ich den Ram habe und sie leben noch. Die Lichtausbeute ist auch ok. Mal sehen wie lange sie halten?!?
 
Man braucht keine 5min zum Wechsel einer Lampe, das sollte also nicht kaufentscheidend sein.
Naja, Grill weg, SW rausschrauben, rausziehen, Lampe ersetzen, alles wieder zusammenbauen... halb so wild, aber es is halt schon Arbeit. Bei euch mag das weniger Kaufentscheidend sein, hier in der CH mit Tagfahrlichtobligatorium sollte man sich schon seine Gedanken dazu machen. Was bringt mir ne Nightbreaker, wenn sie 80% der Zeit am hellichten Tag brennt? :redhotevil:

Wie dem auch sei... auch ICH hab mir Nightbreakers bestellt, undzwar fürs Fernlicht.
 
tagfahrlicht kann man auch separat dran machen
Schaut aber kacke aus. Ich werde demnächst gemeinsam mit einem Forenmitglied hier nach einer Lösung suchen, das TFL in die Nebler zu verlegen, rein durch umprogrammierung. Mal schauen ob das klappt. :oops:
 
Bei euch mag das weniger Kaufentscheidend sein, hier in der CH mit Tagfahrlichtobligatorium sollte man sich schon seine Gedanken dazu machen. Was bringt mir ne Nightbreaker, wenn sie 80% der Zeit am hellichten Tag brennt? :redhotevil: .

Beim Modell bis 2012 konnte man noch das DRL codieren und wenn ich mich recht entsinne leuchtet dann das Fernlicht gedimmt.Jetzt ist die Frage ob das noch beim 2013er klappt
:?:
 
3 moeglichkeiten original

- blinker

- nebler

- abblendlicht








......wobei die letzteren zwei nur ueber die diagnose software aktivierbar sind
 
3 moeglichkeiten original

- blinker

- nebler

- abblendlicht








......wobei die letzteren zwei nur ueber die diagnose software aktivierbar sind

Wieso nur über diagnose?

Hab die SW jetzt im 11er drin, oranges standlicht ist an, standlicht nsw heißt Kabel ziehen dann geht das auch. Genauso nsw als tfl..
 
Das ist aber keine richtige tfl schaltung, meine gezeigte sind tfl schaltungen

Motor starten licht geht an, nur vorne natuerlich, handbremse anziehen, licht geht aus, standlicht einschalten licht geht auch hinten an, abblendlicht einschalten, licht geht aus , betrifft natuerlich nur nebler und blinker
 
3 moeglichkeiten original

- blinker

- nebler

- abblendlicht






......wobei die letzteren zwei nur ueber die diagnose software aktivierbar sind

Das ist ein 14er... Jetzt sag bloss dass wir das nicht nur prüfen müssen sondern dass es auch wirklich klappt?? :oops:
:-D
 
Ich brauch dafür keine Hardware, das ist alles ne reine Softwarelösung. Und wenn ich periculums Bilder anschaue, dann geht das auch bei den 14ern!
8)
8)
8)
Bis zu den 13ern gings nämlich sicher.
 
Ich fahre seit vielen Jahren am Tag mit Standlicht und Nebelern. Ist zwar nicht erlaubt, aber Abblendlicht hält länger und blendet nicht so wie
mit Abblendlicht. :mrgreen:
 
Ich fahre seit vielen Jahren am Tag mit Standlicht und Nebelern. Ist zwar nicht erlaubt, aber Abblendlicht hält länger und blendet nicht so wie
mit Abblendlicht. :mrgreen:
Dann bin ich wohl nicht der einzige... :oops: wenns wirklich hell ist dann mach ich das auch. :mrgreen: Hab auch schon nur das Standlicht mittels weissem LED Band eingeschaltet vorne, also ohne Nebler... :mrgreen:
 
nsw und standlicht war schon beim E36 auf dauer-an :mrgreen:

gerade beim ram kommts jetzt mit dem orangenen Standlicht echt bombe rüber.
 
Kann mir mal wer erklären wo bei nem 12er das TFL sein soll?

Ich hab da oben Abblendlicht, unten rechts FL und links Blinker. Gibs da unterschiedliche SW?
 

Anhänge

  • 2014-12-12 15.26.58.jpg
    2014-12-12 15.26.58.jpg
    340,6 KB
Das Standlicht nutzt entweder das Abblendlicht, Fernlicht (gedimmt) oder die NSW. Ist eine reine Programmiersache
;)
 
Oben