Scheinwerfer funktionieren nach Umrüstung auf LED nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Of.Hernandez

Dodge Charger 3.6 und Avenger 2.0
Registriert
19. Juli 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Dodge Forum,

Ich habe bei meinem Charger Bj.19 LED Leuchtmittel eingebaut, da die originalen Halogen nichts getaugt haben. Nun musste ich aber nach dem Umbau feststellen, dass diese überhaupt nicht an gehen.... kann mir da jemand weiter helfen ? Ich habe zwar schon paar mal gelesen dass man einen CAN-Bus Adapter benötigt,  aber so wie ich das verstanden habe benötige ich das nur falls ich Fehlermeldungen bekomme oder das Licht flimmert.

Habe diese Lampen gekauft:
HB3 HL Ultinon Pro3022 LED 12V&24V 6000K

Danke im voraus !
 
@Of.Hernandez
Hast Du schon mal die FoSu benutzt? Es ist ein bekanntes Problem. Man kann es allerdings mit AlfaOBD oder JScan über OBD2 richtig einstellen damit die LEDs funktionieren.
 
@Of.Hernandez
Hast Du schon mal die FoSu benutzt? Es ist ein bekanntes Problem. Man kann es allerdings mit AlfaOBD oder JScan über OBD2 richtig einstellen damit die LEDs funktionieren.
Hallo Banan,

Was genau ist FoSu, konnte darüber jetzt nichts finden weder im Forum noch im Internet... 🙄

Von den anderen beiden Softwaren habe ich jetzt öfters gelesen und werde mir eine davon holen.
 
Ja habe ich, konnte aber leider dazu nichts finden. In den meisten Beiträgen ging es um, welche Birne brauche ich, wie wechsel ich diese oder das mit dem Flimmern und Fehlermeldung. Aber kein Beitrag darüber dass sie gar nicht funktionieren 🤷🏽‍♂️

Ich werde jetzt schnell mal zu meiner Werkstatt fahren, da jetzt am Wochenende Nachtfahrten anstehen.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich noch mal !
 


Meist macht es Sinn sich vorher über einen geplanten Umbau zu informieren.

Auch dafür benutzt man die SuFu…bei Google…
 
Oben