Scheinwerfer einstellen 2004er Ram 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsson

Mannschaftskabine
Hi Leute.

Hab gerade mal die Suche durchforstet. Hat noch nie jemand die Frage gestellt, wie man bei einem 2004er Ram die Scheinwerfer einstellen kann?
Dann tue ich das jetzt mal.
;)

Kann mir jemand sagen, wie man die Hauptscheinwerfer einstellt?

auf den Boden legen und sich von unten irgendwie hochfingern und die Einstellschrauben mit nem Dreher bedienen........ was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen (außer die Scheinwerfer auszumontieren, verstellen, reinhängen und Licht checken....und wieder von vorne).

Danke Felix...das klingt ja mal wieder nach einer ganz tollen Arbeit...denken die Amis auch ab und zu mal nach, bevor die so eine Karre zusammen bauen? :crazy:
;)

Hab ´nen 2003er und an diesem auch schon eingestellt. Musste bei mir aber nur die Höhe regulieren.
Schau mal vorn an den Ecken Deiner Scheinwerfer, da hast Du sowas wie "Imbuschraubenköpfe". Sind lange Plastikbolzen also vorsichtig beim drehen!!

Hab ´nen 2003er und an diesem auch schon eingestellt. Musste bei mir aber nur die Höhe regulieren.
Schau mal vorn an den Ecken Deiner Scheinwerfer, da hast Du sowas wie "Imbuschraubenköpfe". Sind lange Plastikbolzen also vorsichtig beim drehen!!

Danke...werde morgen mal suchen...muss auch nur bei einem Scheinwerfer die Höhe einstellen.

Sollte kein Problem darstellen. Schau an der dem Kühler zugewandten Seite. Ich glaub an der oberen Ecke.
Wie gesagt, vorsichtig drehen. Der Bolzen ist aus billigem Plastik!
:evil:

Servus,

weiss jemand wie es beim 2008er Generation 3 (letztes Facelift ohne Orange Streifen) geht?

Edit 1:
I finally figured it out. If you are looking at the headlight on the drivers side there should be a piece of rubber running down the left side of the headlight (on the passenger side the piece of rubber is on the right side). Pull the piece of rubber back and you'll see a black plastic cone shaped thing and if you shine a flashlight down in it you'll see a star headed bolt in there. That bolt adjustes the headlight up and down. Turning the bolt one way moves the headlight up and turning the bolt the other way moves it down. Can't remember which way does which but you get the idea. I just parked my truck about 25 feet from the garage door and shined my lights on the garage door. Then turned the bolt on the drivers side two complete turns around. Then turned the bolt on the passengers side two completed turns around. That put my lights back shining in a good spot. Two turns worked for me but will be different for other trucks. Just turn both sides the same amount whether it be one turn, one and a half turns, two turns, or etc. Then drive the truck at night and test the lights out. Then readjust as necessary.....

.....
The tool needed is a T-15 Torx screw driver.

Hab den plaste bolzen schon im verdacht gehabt, seitliche bolzen sind aber eher zum seitlich verstellen, schaut auf jeden fall nicht allzu stabil aus.
Morgen mal testen.

Edit 2:
Die Kunststoff Bolzen unter der Senkrechten Dichtlippe zur Kühlerseite hin sind für die Vertikale verstellung, nur ist es ein T20 Bit und der sollte ruhig etwas länger sein als der Standard Bit. Je kälter es ist desto größer das Risiko für nen Bruch, ne Ladung öl auf die Umlenkung schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach allerseits,
also ich hab da bei meinem 2010er Ram 1500 mal geforscht und vorne keine Kunststoff-Stellschrauben gefunden. Nur die Befestigungsschrauben sind da zu sehen. Das läßt mich vermuten, dass das bei der 4ten Generation anders gemacht wird. Wer kennt sich aus oder kann mich irgendwohin verlinken damit ich meine Lampen etwas runterstellen kann? Ich glaube nämlich nicht, dass alle die mich anleuchten mich grüßen möchten! :shock:

MfG. Patrick

Schau mal vorne bei den Kotflügeln in den Bereich wo die Haube links und rechts aufliegt, da sind bei mir 2 Löcher mit Pfeilen markiert. Dort kann man mit einen Impuss rein und einstellen.

Danke für eure rasche Hilfe, ich werde mich da nachher mal mit befassen und die Tage mal berichten wie es mir damit ergangen ist!

MfG. Patrick

Guten Morgen allerseits,
wie versprochen möchte ich kurz berichten wie es mir beim einstellen der Lampen ergangen ist. Also der Tip mit den Löchern im Kotflügel war Gold wert und in Verbindung mit der Anleitung war das eine ganz simple Geschichte. Wenn doch alles so einfach wäre! Nochmals schönen Dank für eure Hilfe! :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben