Vielen Dank an alle für die Antwort.
Kurz zum Verständnis:
Der Wärmetauscher ist der Verdampfer oder? und liegt beim 2. Gen Ram quasi da am Fußraum vom Beifahrer, nur eben nicht im Innenraum sd. im Motorraum?
Zumindest ist des da, wo er immer ziemlich tropft, wenn ich im Sommer die Klima an hatte.
Ansonsten läuft die Klima aber ohne Probleme und ist schön kalt - nur eben jetzt im Winter scheint mir die scheibe immer feucht zu sein - da kann ich wischen wie ich will. Ich meine was natürlich auch sein könnte ist, dass die scheiben einfach immernoch nicht richtig sauber sind. Hab sie zwar jetzt schon ein paar mal geputzt, aber ich glaube der schmutz, der sich über die Jahre in USA angesammelt hat ist ziemlich hartnäckig und ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer ein Putzteufel war :twisted:
ABER ist das nun ein Zeichen dafür, dass der Wärmetauscher defekt ist, wenn er nach dem Klimabetrieb ziemlich sabbert (oder ist das normal?) bzw. kann es sein dass der defekt ist, wenn die Klima trotzdem gut kühlt?
Und noch ne blöde frage:
Wie stelle ich denn auf Umluft?
Ich kenne von anderen Autos nur dieses Zeichen mit den im Kreis zeigenden Pfeilen - aber so was hab ich nicht...
Des mit dem Salz werde ich auf jeden Fall mal probieren. Eventuell installiere ich ein festes Salzlager unter der Scheibe :mrgreen:
Is so ein Wärmetauscher eigentlich teuer?