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wo kann man beim 2007er den Tachostand von Meilen auf KM umstellen??? Das geht doch nur mit den Verbrauchswerten im BoCo oder???

Von was für nem Händler kam denn der?? das wäre interessant zu wissen.


Du willst garnicht wissen was man mit Fahrzeugpflege alles aus ner ollen Kiste machen kann....
;)
 
Ja das weis ich. Mein kumpel ist selbstständig und bereitet Fahrzeuge auf. Aber man erkennt an bestimmten dingen schon ob
das Fahrzeug nur aufbereitet wurde oder ob er wirklich noch jung und wenig laufleistung hat.
Ich kenn Dodge und auf andere Amis die n haufen Km haben und gut da stehen. Das sieht man trotzdem.

Ne auf den Türen steht nichts. Das ist ein 1500er.
Hat keine starre Achse



Vllt mach ich mal so ein Gutachten oder so... gibts doch bestimmt.
Möchte das Fahrzeug ja irgendwann mal wieder verkaufen und mit dem Carfax wird das schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das weis ich. Mein kumpel ist selbstständig und bereitet Fahrzeuge auf. Aber man erkennt an bestimmten dingen schon ob
das Fahrzeug nur aufbereitet wurde oder ob er wirklich noch jung und wenig laufleistung hat.
Ich kenn Dodge und auf andere Amis die n haufen Km haben und gut da stehen. Das sieht man trotzdem.

Ne auf den Türen steht nichts. Das ist ein 1500er.
Hat keine starre Achse

Mexio Ram hat 2500 auf den Türen stehen und ist nur ein 1500.

MfG scheke
 
So es geht langsam dem Ende zu. Werkstatt hat mich am Freitag angerufen und gesagt das an irgend einer Öl Versorgungsleitung eine Riefe am Ventil war. Die Leitung mit der man die Stufen R N D schaltet soll es wohl sein. Mehr haben die nicht gefunden am Getriebe. Mir kommt es so vor als ob die voll im Dunkeln tappen.

Bin gespannt ob alles sauber schaltet wenn er zusammengebaut wurde [PENSIVE FACE]

Von Getriebe De Jong habe ich eigentlich erwartet das die gleich wissen was Sache ist wenn die spüren wie er den Gang bzw die Stufe so rein haut.
 
Das weis ich noch nicht. Die bauen alles zusammen und fahren erst mal ausgiebig. Wenn dann alles funktioniert bekomm ich Bescheid. Ich hoffe das passiert noch diese Woche.
Kotzt mich langsam an
 
Heute gab es neue Nachrichten. Der Schieberkasten hat ein Haarriss. Der sorgt wohl dafür das der Gang sporadisch so rein gehauen wird.

Gibt's hier im Forum jemand der sich gut mit Automatik Getriebe auskennt ? Wie kann da jetzt plötzlich ein haar Riss entstehen?
 
Haar Riss von nem Unfall ? Klingt eher unwahrscheinlich. Da müsste ich ja mehr sehen von dem Unfall. Der Wagen steht Top da.
Wer weis ob es überhaupt ein Unfall gab.
 
Und was, wenn ihm n personenwagen auf die hinterachse gerauscht ist? Dann siehst am rahmen net viel. I'm uebrigen kann auch der motor von vorne n schlag bekommen haben. Nichts auszuschliessen.
Frage 1: warum verkauft jemand n ram mit so wenig meilen, wenn er gerade n haufen kohle in n getriebe gesteckt hat?
Frage 2: hat er andere maengel entdeckt und will nicht noch mehr ausgeben?
Frage 3: was war der grund fuer die getriebereparatur-der gleiche wie bei dir?
Frage 4: warum hat die reparaturfirma den riss nicht bemerkt?
Frage 5: warum haben die es zum 2. Mal zerlegen erst nach widerholtem fehler gefunden?
Frage 6: wurde das getriebe nur notduerftig zum verkaufen repariert, um die kosten fuer ein neues getriebe zu sparen?

Fakt ist, du solltest das fahrzeug mit carfax zu nem gutachter bringen und je nach ergebnis minderung oder ruecknahme beim verkaeeufer verlangen. Geht uebrigens ueber vertragsrechtschutz wenn du sowas hast.
Und der verkaeufer kann sich nicht mit "unwissenheit" rausreden, was ich in deinem fall sowiso nicht glaube, und in d gillt immer noch: unwissenheit schuetzt vor strafe nicht.
Nebenbei-wie ich verstanden habe, hat der verkaeufer das fahrzeug mit meilenstand fuer km stand angeboten. D as allein faellt schon unter arglistiger taeuschung.


Resume: kein solches auto vom privat kaufen. Die karten sind schlechter und n haendler hat 6 monate zu beweisen, dass der mangel nicht vorher bestanden hat. Kann er nicht. Das macht vieles einfacher.

Trotzdem viel glueck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist doch alles Gummi gelagert. Da muss man ordentlich drauf brettern das da haar Risse entstehen. Und selbst dann, hätte man das Getriebe tauschen müssen weil Gehäuse bricht.
Das Auto wurde in Deutschland Jahre lang problemlos Gefahren. Wieso sollte jetzt ein haar Riss, wegen einem Unfall vor Jahren in den USA, entstehen.

Meine Vermutung ist eher Materialfehler. Oder noch wahrscheinlicher, bei Getriebe Überholung den ventilkasten falsch angezogen mit falscher Reihenfolge.
 
Da ist doch alles Gummi gelagert. Da muss man ordentlich drauf brettern das da haar Risse entstehen. Und selbst dann, hätte man das Getriebe tauschen müssen weil Gehäuse bricht.
Das Auto wurde in Deutschland Jahre lang problemlos Gefahren. Wieso sollte jetzt ein haar Riss, wegen einem Unfall vor Jahren in den USA, entstehen.

Meine Vermutung ist eher Materialfehler. Oder noch wahrscheinlicher, bei Getriebe Überholung den ventilkasten falsch angezogen mit falscher Reihenfolge.

Hast du schonmal erlebt, wie die I'm staat mit den schlechtesten autofahrern in ganz usa fahren?
Ich hab jeden tag s totenhemd an.

nebenbei: ein schlag auf die hinterachse geht direkt ueber die kardanwelle aufs getriebe- da is nix gummigelagert.
Ausserdem: das fahrzeug war laut carfax ein totalschaden- definitiv. da geh ich von einer umfangreicheren reparatur aus. es ist ja auch nicht auszuschliessen, dass bei der unfall reparatur ein haarriss entstanden ist. haarrisse vergroessern sich mit der zeit, nicht von jetzt auf nachher. demnach kann es durchaus sein, dass es vom unfall her ruehrt.
Vor allem- um hier in usa ein fahrzeug als totalschaden durchzuwinken bedarf es nicht einer deutschen regelung, bei der ein totalschaden ab 75% oder so des wertes angenommen wird. hier muss das schon weit aus teurer sein. Ich hatte letztes jahr einen versicherungsfall und live erlebt, was hier abgeht. hier wehren sich die versicherung sogar gegen gutachten und versuchen mit aller gewalt die reparatur so billig wie moeglich zu halten, dass die karosseriebetriebe (markenhaendler machen sich mit bodywork nicht die haende schmutzig- dealer haben in der regel garkeine karosserieabteilung-wird alles fremd vergeben) in der regel auf aftermarket teile zurueckgreifen, um im rahmen zu bleiben. Erst wenn der kunde ausdruecklich auf original ersatzteile besteht, bewegen die sich.
mein charger war 3mal zur nachreparatur in der werkstatt. man hat mich als kleinlich bezeichnet, weil ich bemaengelt habe, dass ich links 3mm spalt habe und rechts die frontmaske 3mm uebersteht, der linke scheinwerfer ca. 10mm weiter drin sass als der rechte, die motorhaube schief war und nicht richtig geschlossen hat, und beim aufmachen ein plastik spatel benutzt werden musste um sie aufzuhebeln und der lack rauh, matt und farblich unpassend war und auch noch klebekanten deutlich sichtbar waren. und das war wohlgemerkt eine der besseren karosseriewerkstaetten. Nach riesen krach mit werkstatt und versicherung und weiteres gutachten wurde mein fahrzeug dann endlich komplett nochmal gemacht und zwar diesmal mit originalteilen.
veranschlagte kosten 1. gutachten: $1200.00. zweite reparatur $1500.00 und letzte und beste reparatur $2900.00. und ehrlichgesagt- ich bin immer noch nicht zufrieden, aber ich hab 1. keine lust mehr gehabt mich rumzustreiten und 2. weiss ich, dass ich es nirgends wo besser kriegen kann. Koennte alles natuerlich nochmal selber machen, aber ich will auch kein eigenes geld investieren, um etwas zu reparieren, wofuer eigentlich andere zahlen muessten, ich aber die kohle nie wieder zurueck bekommen wuerde.

Odometer problem title record(s)
Rebuilt/rebuildable title record(s)
Salvage title or salvage auction record(s)

Vehicle: 2007 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport / TRX4 (1D7HU18217S187305) Event date Location Odometer reading Data Source Details
06/07/2007 FRANKFORT, OH 192 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:2900903136)
06/22/2007 FRANKFORT, OH Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/01/2008 FL 15,000 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
02/04/2008 PALMETTO, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0100096057)
02/04/2008 FL Motor Vehicle Dept. NOT ACTUAL MILES
REBUILT/REBUILDABLE
SALVAGE
04/15/2008 CHARLESTON, SC Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY

das sagt alles- das fahrzeug hatte schon 15000 meilen in Februar 2008. es wurde 2008 in florida bei einer auktion mit salvaged title als unfall verkauft. und im April von charleston aus nach deutschland verschifft. nebenbei - das fahrzeug ist aus Ohio. und wurde warscheinlich von unfall fahrzeug haendlern mehrfach auf auktionen verkauft. Irgendjemand wurde jedenfalls in der ganzen reihe gewaltig beschissen.



Also- niemals alles ausschliessen. Ich wuerde den ram zurueckgeben, mit allen mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Schieberkasten ist am Samstag gekommen. Aber irgendwelche Ventile für den schieberkasten sind noch im Rückstand. Diese kommen wohl erst am Donnerstag.

Dann wird alles zusammengesetzt (Getriebe ist schon im Fahrzeug)
Probefahrt gemacht (hoffentlich funktioniert alles)
Und dann sollte er Freitag bzw Samstag fertig sein.
 
Ne hab's falsch geschrieben. [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Wenn schieberkasten und die Ventile neu drin sind wird ne Probefahrt gemacht.
Und dann hoffe ich das alles funktioniert.

War vorher im Stress. Bin noch im Geschäft.
 
Es fehlen immernoch Teile
:/

Sind eventuell heute oder am Montag da

Ich dreh langsam durch. Schon komplette vier Wochen in der Werkstatt. Wie lange kann denn sowas dauern ...


Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
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