Da ist doch alles Gummi gelagert. Da muss man ordentlich drauf brettern das da haar Risse entstehen. Und selbst dann, hätte man das Getriebe tauschen müssen weil Gehäuse bricht.
Das Auto wurde in Deutschland Jahre lang problemlos Gefahren. Wieso sollte jetzt ein haar Riss, wegen einem Unfall vor Jahren in den USA, entstehen.
Meine Vermutung ist eher Materialfehler. Oder noch wahrscheinlicher, bei Getriebe Überholung den ventilkasten falsch angezogen mit falscher Reihenfolge.
Hast du schonmal erlebt, wie die I'm staat mit den schlechtesten autofahrern in ganz usa fahren?
Ich hab jeden tag s totenhemd an.
nebenbei: ein schlag auf die hinterachse geht direkt ueber die kardanwelle aufs getriebe- da is nix gummigelagert.
Ausserdem: das fahrzeug war laut carfax ein totalschaden- definitiv. da geh ich von einer umfangreicheren reparatur aus. es ist ja auch nicht auszuschliessen, dass bei der unfall reparatur ein haarriss entstanden ist. haarrisse vergroessern sich mit der zeit, nicht von jetzt auf nachher. demnach kann es durchaus sein, dass es vom unfall her ruehrt.
Vor allem- um hier in usa ein fahrzeug als totalschaden durchzuwinken bedarf es nicht einer deutschen regelung, bei der ein totalschaden ab 75% oder so des wertes angenommen wird. hier muss das schon weit aus teurer sein. Ich hatte letztes jahr einen versicherungsfall und live erlebt, was hier abgeht. hier wehren sich die versicherung sogar gegen gutachten und versuchen mit aller gewalt die reparatur so billig wie moeglich zu halten, dass die karosseriebetriebe (markenhaendler machen sich mit bodywork nicht die haende schmutzig- dealer haben in der regel garkeine karosserieabteilung-wird alles fremd vergeben) in der regel auf aftermarket teile zurueckgreifen, um im rahmen zu bleiben. Erst wenn der kunde ausdruecklich auf original ersatzteile besteht, bewegen die sich.
mein charger war 3mal zur nachreparatur in der werkstatt. man hat mich als kleinlich bezeichnet, weil ich bemaengelt habe, dass ich links 3mm spalt habe und rechts die frontmaske 3mm uebersteht, der linke scheinwerfer ca. 10mm weiter drin sass als der rechte, die motorhaube schief war und nicht richtig geschlossen hat, und beim aufmachen ein plastik spatel benutzt werden musste um sie aufzuhebeln und der lack rauh, matt und farblich unpassend war und auch noch klebekanten deutlich sichtbar waren. und das war wohlgemerkt eine der besseren karosseriewerkstaetten. Nach riesen krach mit werkstatt und versicherung und weiteres gutachten wurde mein fahrzeug dann endlich komplett nochmal gemacht und zwar diesmal mit originalteilen.
veranschlagte kosten 1. gutachten: $1200.00. zweite reparatur $1500.00 und letzte und beste reparatur $2900.00. und ehrlichgesagt- ich bin immer noch nicht zufrieden, aber ich hab 1. keine lust mehr gehabt mich rumzustreiten und 2. weiss ich, dass ich es nirgends wo besser kriegen kann. Koennte alles natuerlich nochmal selber machen, aber ich will auch kein eigenes geld investieren, um etwas zu reparieren, wofuer eigentlich andere zahlen muessten, ich aber die kohle nie wieder zurueck bekommen wuerde.
Odometer problem title record(s)
Rebuilt/rebuildable title record(s)
Salvage title or salvage auction record(s)
Vehicle: 2007 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport / TRX4 (1D7HU18217S187305) Event date Location Odometer reading Data Source Details
06/07/2007 FRANKFORT, OH 192 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:2900903136)
06/22/2007 FRANKFORT, OH Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/01/2008 FL 15,000 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
02/04/2008 PALMETTO, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0100096057)
02/04/2008 FL Motor Vehicle Dept. NOT ACTUAL MILES
REBUILT/REBUILDABLE
SALVAGE
04/15/2008 CHARLESTON, SC Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY
das sagt alles- das fahrzeug hatte schon 15000 meilen in Februar 2008. es wurde 2008 in florida bei einer auktion mit salvaged title als unfall verkauft. und im April von charleston aus nach deutschland verschifft. nebenbei - das fahrzeug ist aus Ohio. und wurde warscheinlich von unfall fahrzeug haendlern mehrfach auf auktionen verkauft. Irgendjemand wurde jedenfalls in der ganzen reihe gewaltig beschissen.
Also- niemals alles ausschliessen. Ich wuerde den ram zurueckgeben, mit allen mitteln.