schaltprobleme ram 4,7 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Oelsnitz
Hallo Gemeinde

seit kurzem braucht meine automatik früh morgens immer länger bzw immer höhere anfahr-drehzahlen. Dies ist um so stärker, je kälter es früh ist.
Sobald ich dann ein paar meter gefahren bin geht es dann.
Und des öfteren nach Autobahnfahrten, passiert in D Stellung beim Beschleunigen auch nicht viel. (schaltet also nicht mehr zurück)
Fzg. Dodge Ram 4,7 Bj 2003 (110.000mls)
Gebt mal eine kurze info....danke!
 
schon mal nach dem Ölstand im Getriebe geschaut ??

und wann war der letzte Ölwechsel ??
 
ob das Öl gut aussieht oder nicht

die Filter könnten trotzdem zu sein
und beim Ölwechsel kann man dann auch den Zustand vom Getriebe erkennen , in Sachen Verschleiß ...........
;)
 
Jetziger Tachostand und Laufleistung pro Jahr waeren gut zu wissen, daraus kann man auch schon was ableiten.

Anhaengerbetrieb?
Spass am Ram oder Arbeitsauto?
 
Hab jetzt 110.000 mls drauf und bis auf kleinigkeiten (Traggelenke u. Spurstangenköpfe) noch keinerlei probleme.
Also voll zufrieden. Fahr ihn nun seit 2004. Eigentlich immer relativ zügig. Ab und an mal mit Autotransporthänger oder mit Crosser auf Ladefläche. Sollte er aber trotz schneller Gangart doch gut wegstecken.
 
Hab jetzt 110.000 mls drauf und bis auf kleinigkeiten (Traggelenke u. Spurstangenköpfe) noch keinerlei probleme.
Also voll zufrieden. Fahr ihn nun seit 2004. Eigentlich immer relativ zügig. Ab und an mal mit Autotransporthänger oder mit Crosser auf Ladefläche. Sollte er aber trotz schneller Gangart doch gut wegstecken.

seid 2004 udn noch kein Ölwechsel :shock: :shock:
alle 2 JAhre sollte man den aber schon machen ,oder alle 10-15tsdmeilen
;)
 
na dann werd ich das mal schläunigst machen..... :redhotevil:
Danke für die infos
Habt ihr vielleicht gleich noch die genaue Füllmenge.....???? Gehe mal von ATF3 aus, oder?
Die Filter hol ich mir am besten bei Chrysler!
 
na dann werd ich das mal schläunigst machen..... :redhotevil:
Danke für die infos
Habt ihr vielleicht gleich noch die genaue Füllmenge.....???? Gehe mal von ATF3 aus, oder?
Die Filter hol ich mir am besten bei Chrysler!

2 Filter wirste brauchen
und Öl ATF+4 kann Dir der Chrysler Händler aber dann bestätigen und rechne mal mit 6-7l ohne spülen
 
Hi,
kannst du mir mal verraten wie man nach nur 110.000 mls neue Spurstangenköpfe und Trägergelenke
braucht ?
Bist du mit deinem Ram schon nach Bagdad geritten ? :lol: :lol: :lol:
Ich frag deswegen weil ich damals bei meinem ersten Ami auch neue Spurstangenköpfe brauchte, aber
der hatte damals schon 350.000 mls auf der Uhr !

Ciao
 
Oben