Hallo zusammen,
Am Samstag haben wir endlich unseren Dicken abholen können.
Die 550 km Heimfahrt hätte ich locker nochmal verdoppeln können...
Die Heimfahrt Samstags und auch vorletzte Woche die Probefahrt mit dem RAM verliefen völlig unauffällig.
Das Fahrzeug war auch bei beiden Terminen kalt.
Am Sonntag morgen wollte ich dann Brötchen kaufen fahren und da fings an...
Beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang gab's nen starken Ruck.
Dann merkt man, dass er vom 3. in den 4. schalten möchte, schaltet aber nicht und dreht weiter hoch --> Motorkontrolleuchte geht an.
Wenn jetzt die Getriebetemperatur auf ca. 40°C steigt schaltet er nach erneutem durchschalten vom 1. Gang nach oben auch von 3 nach 4.
Zwar unsanft, aber er schaltet. Die MKL leuchtet weiter. Wenn die Automatik ca. 80°C erreicht ist auch die MKL nach Neustart des RAMs aus.
Gelaufen hat er jetzt etwas über 65000 km.
Nächste Woche Dienstag hab ich nen Termin in Zell/Mosel bei Gröff Engineering um mal zu schauen.
Gott sei Dank liegt Zell hier um die Ecke...
Vielleicht kennt ja hier der ein oder andere die beschriebene Problematik und kann zumindest schonmal einen Tipp geben in welcher Richtung das Problem liegen könnte.
Im Moment behelf ich mir damit, dass ich Ihn ne Runde durchs Dorf "zeigen" fahre, bis er warm genug ist...
Für Tips wäre ich euch dankbar,
Viele Grüße aus dem Land der Vulkane und Maare,
Christian
Am Samstag haben wir endlich unseren Dicken abholen können.
Die 550 km Heimfahrt hätte ich locker nochmal verdoppeln können...
Die Heimfahrt Samstags und auch vorletzte Woche die Probefahrt mit dem RAM verliefen völlig unauffällig.
Das Fahrzeug war auch bei beiden Terminen kalt.
Am Sonntag morgen wollte ich dann Brötchen kaufen fahren und da fings an...
Beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang gab's nen starken Ruck.
Dann merkt man, dass er vom 3. in den 4. schalten möchte, schaltet aber nicht und dreht weiter hoch --> Motorkontrolleuchte geht an.
Wenn jetzt die Getriebetemperatur auf ca. 40°C steigt schaltet er nach erneutem durchschalten vom 1. Gang nach oben auch von 3 nach 4.
Zwar unsanft, aber er schaltet. Die MKL leuchtet weiter. Wenn die Automatik ca. 80°C erreicht ist auch die MKL nach Neustart des RAMs aus.
Gelaufen hat er jetzt etwas über 65000 km.
Nächste Woche Dienstag hab ich nen Termin in Zell/Mosel bei Gröff Engineering um mal zu schauen.
Gott sei Dank liegt Zell hier um die Ecke...
Vielleicht kennt ja hier der ein oder andere die beschriebene Problematik und kann zumindest schonmal einen Tipp geben in welcher Richtung das Problem liegen könnte.
Im Moment behelf ich mir damit, dass ich Ihn ne Runde durchs Dorf "zeigen" fahre, bis er warm genug ist...
Für Tips wäre ich euch dankbar,
Viele Grüße aus dem Land der Vulkane und Maare,
Christian