Schaltplan RAM 1500 Bj 2004 gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönbrunn
Hy Leute ich suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Ram.
Die Fensterheber auf der Beifahrerseite sowie hinten lassen sich nur noch vom Fahrer aus bedienen, ich vermute eienen einfachen Kabelbruch oder der Look Schalter ist defekt.
 
Roland, da hast du dich ein wenig vertan, er brauch doch den Schaltplan für die Fensterheber und nicht den für die "Zentralverriegelung".
 

Anhänge

  • 2004 Dodge Ram Power Window.pdf
    880,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem 2004er HEMI mit den Fensterhebern. Man bräuchte halt wirklich mal einen richtigen Schaltplan für die ganze Kiste. Bin Elektriker aber die KFZ Elektrik hat immer ihre Besonderheiten und dann noch die Amis...
Naja seit gestern hab ich noch ein wesentlich grösseres Problem, mein Standlicht geht nicht mehr aus. Is irgendwo Wasser reingelaufen. Wenn ich jetzt einen kompletten Schaltplan hätte wär Weihnachten gerettet, denn jedesmal Batterie abklemmen ist uncool...


merry Chrismas C. Seavers
 
Überprüf mal das Relais, vieleicht hängt es ja nur.
Eventuel erst mal mit nen anderem Relais zur Fehlersuche austauschen.
 

Anhänge

  • parklamprelay.jpg
    parklamprelay.jpg
    126 KB · Aufrufe: 981
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich auch, war das lock an der Schaltereinheit. Ist ne ziemlich fummelige Arbeit da ran zu kommen. Und man sollte schon was Erfahrung mit der Elektrik haben um das Ding wieder ans laufen zu bringen.Hab zum auseinanderbauen schon n1,5 Stunden gebraucht gehabt.
und dann muss man ziemlich aufpassen mit dem Lockschalter. Da sitzt ne Feder drinne und das Ding ist verdammt klein.
Das Gehäuse vom Schalter ist aufgeklippst. Hab es mit nem Uhrmacherschraubendreher vorsichtig aufgehebelt.
Zwischendrin immer mal wieder das Multimeter drangehalten um zu sehen ob der Wiederstand gegen unentlich geht.
Bei mir lag es daran das das Plastikstiftchen im Schalter krumm war und die Feder nicht mehr so geführt wurde das sie elektrischen Kontakt bekommt.
Ganz vorsichtig hab ich das Mistding gerade gebogen und alles wieder zusammen gesetzt.
Anschliessend komplette Schaltereinheit wieder in die Tür eingesetzt und siehe da alles funktioniert wieder.
Ich hab für die ganze Reperatur ungefähr 5 Stunden gebraucht.
Nochmal würde ich's nicht machen, sondern mir ne Einheit bestellen.
Auf den Fehler bin ich auch nur aufmerksam gemacht worden von nem Freund in Texas. Der hat mir auch gesagt wo der Fehler liegt und das das bei der Schaltereinheit häufiger vorkommt
Ne beim nächsten mal bestell ich mir das Teil
 
Hallo,
brauche dringend eine E-Schaltplan vom Dodge Ram 1500 Bj 2004 !!!
:-(

Wer kann mir da weiterhelfen ???
Grüße Extake
 
Oben