Moinsen, nach langer Sendepause hätte ich auch Mal wieder ein Problemchen.
Folgendes:
Meine Automatik verhält sich wie ein nervöses Fahranfänger.
Es wird nicht runtergeschaltet beim abremsem bis zum Stand (der 3. Gang bleibt eingelegt, mit N einlegen ist das Problem behoben)
1&2 funktionieren ohne Probleme,
2&3 zwischen 20 und 50kmh kann sich nicht entscheiden und schaltet sehr fix hin und her.
3&4 ähnliches Problem.
Aufgetreten ist der verhalten vor ein paar Tagen, habe dann einen Ölwechsel gemacht (war sowieso geplant), seitdem ist das Problem nach einigen Minuten fahren aber fast gänzlich verschwunden.
Eben nach einer fixen Autobahnfahrt war die Entscheidung welcher Gang gewählt wird aber wieder relativ unentschlossen, aber soweit fahrbar, das ich nicht manuell durch die Gänge schalten musste.
Ein falsch sitzender Filter ist damit leider für mich ausgeschlossen, ich hätte jetzt noch auf Bänder getippt, die haben wir nicht nachjustiert. Der letzte komplette Service mit nachstellen ist ca 4 Jahre und ~20k oder 30k km her.
Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte?
Ansich funktionieren die Kupplungen auch einwandfrei, es rutscht nichts durch und das Öl beim Wechseln war zwar durch aber ohne übermäßig Abrieb oder Späne ( die Wanne und Magnet war eigentlich sauber).
Folgendes:
Meine Automatik verhält sich wie ein nervöses Fahranfänger.
Es wird nicht runtergeschaltet beim abremsem bis zum Stand (der 3. Gang bleibt eingelegt, mit N einlegen ist das Problem behoben)
1&2 funktionieren ohne Probleme,
2&3 zwischen 20 und 50kmh kann sich nicht entscheiden und schaltet sehr fix hin und her.
3&4 ähnliches Problem.
Aufgetreten ist der verhalten vor ein paar Tagen, habe dann einen Ölwechsel gemacht (war sowieso geplant), seitdem ist das Problem nach einigen Minuten fahren aber fast gänzlich verschwunden.
Eben nach einer fixen Autobahnfahrt war die Entscheidung welcher Gang gewählt wird aber wieder relativ unentschlossen, aber soweit fahrbar, das ich nicht manuell durch die Gänge schalten musste.
Ein falsch sitzender Filter ist damit leider für mich ausgeschlossen, ich hätte jetzt noch auf Bänder getippt, die haben wir nicht nachjustiert. Der letzte komplette Service mit nachstellen ist ca 4 Jahre und ~20k oder 30k km her.
Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte?
Ansich funktionieren die Kupplungen auch einwandfrei, es rutscht nichts durch und das Öl beim Wechseln war zwar durch aber ohne übermäßig Abrieb oder Späne ( die Wanne und Magnet war eigentlich sauber).