"Schaden" am Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Zossen
Mir ist letztens im Parkhaus am Reifen vorn rechts aufgefallen dass sich etwas ablöst.
Ist wie eine Art dünne Gummihaut. Darunter ist er weiß, der Reifen.
Dachte immer das ist "ein Guss"
Frage ist nun, was ist das und hat das eventuelle echte Schäden zur Folge oder ist es ein reiner Schönheitsfehler?
 

Anhänge

  • 20130402_174354.jpg
    20130402_174354.jpg
    3,5 MB
  • 20130402_174332.jpg
    20130402_174332.jpg
    3,2 MB
sieht ein wenig aus als hättest du dir die Farbe angetragen bei dem anfahren im Parkhaus,der Riss im ersten Bild würde mich verleiten über einen Ersatz nach zu denken...aber fahr am besten zu nem Reifen-Profi der berät dich am besten
 
aber fahr am besten zu nem Reifen-Profi der berät dich am besten

:mrgreen: der war gut!
Sowas wie nen Reifenprofi gibts heutzutage doch gar nicht mehr, der "Profi" wird ihm schlicht einen neuen Reifen "empfehlen"...
 
Der Riss im ersten Bild ist zum Glück kein Riss sondern nur etwas von dem ablösenden Gummi.
Hab mich beim Betrachten des Bildes erstmal erschrocken.

bergaufbremser: Im Auge behalten inwiefern? Also was kann passieren?
 
das ist nicht schlimm. das ist die weiße schicht bei den reifen, die dazu dient, die erhabene schrift weiß darstellen zu können. du hast also nur etwas von der scharzen schicht, die darüber liegt eingebüßt. ist also nur kosmetisch. hättest du schwarze schrift außen, wäre dasselbe passiert, nur ohne, dass du es gesehen hättest.
 
bergaufbremser: Im Auge behalten inwiefern? Also was kann passieren?

Schauen ob es tiefer in die Flanke reingeht.
Wenn nicht - so lassen, es sei denn die Optik stört.

Hatte ich mit original Goddyear auch, und mit denen bin ich sicher nicht mehr am Randstein entlang geschrabt,
als mit meinem Pirelli jetzt auch. An dem sieht man praktisch nichts.


Gruss Bernd
 
Sind das etwa die pirelli scorpion atr? Hatte ich nämlich auch bei meinen an allen 4. Hab damals mich auch ganz schön gewundert, die sind aber wirklich weiß drunter, keine Panik!
 
:mrgreen: der war gut!
Sowas wie nen Reifenprofi gibts heutzutage doch gar nicht mehr, der "Profi" wird ihm schlicht einen neuen Reifen "empfehlen"...

sorry für dich, bei uns gibt's das, dort sind alle unsere Fahrzeuge (14 Stk) die werden jedes Jahr umgerüstet und dabei werden alle relevanten Teile wie Bremse und ähnliches mit begutachtet.
Reifen werden vor dem einlagern/aufstecken penibel inspiziert und Protokolliert. Schäden oder Verschleiß wird schriftlich mitgeteilt. Wenn ich Fragen habe wird mir der Schaden oder ähnliches gezeigt und erklärt, ob ich dann handle entscheide ich.
Und ob die Karkasse in dem Reifen beschädigt ist sieht von außen keiner so leicht,
 
Na denn Vielen Dank,
konnte ich mir eh nicht vorstellen, dass dies Gummiverhütli irgendeine tragende Funktion hat.
Aber verwirrend war es doch schon, dass der Reifen noch ein weißes Unterhemd anhat :mrgreen:

bergaufbremser: okay ich prüf das in einer ruhigen minute nochmal gaaanz genau aber denke da ist nix Tiefergehendes
 
Oben