hallo zusammen,
schon länger (ein paar jahre) schwirrt der gedanke im kopf mit einem 4x4 nach sardinien oder korsika zu fahren. bisher konnte ich es nicht umsetzten (frau mag nicht campen, kinder waren noch zu klein).
im nächsten jahr könnte es klappen.
meine vorstellung ist, mit dem dodge ram 1500 bj.2012 annähernd stock, auf die fähre und rüber, für ca. 2 wochen.
hat einer von euch dies mit seinem dodge ram schon einmal gemacht? was müsste ich unbedingt, um dort offroad an die schönen buchten und strände zu kommen, am dodge ändern?
meine änderungspunkte für den dodge sehen aktuell so aus:
- höheres fahrwerk oder höherlegung (max 3-4"). eventuell rancho 9000xl dämpfer (verstellbar) mit spacer vorn und hinten.
- at reifen mit grösserem umfang auf orginal 20" felgen
- kompressoranlage zum reifen befüllen
- skid plates für die gefährdeten stellen unterm ram
- sandbleche
an budget plane ich mal 1-1,5t€ ein. ist das realistisch?
thx, tom
schon länger (ein paar jahre) schwirrt der gedanke im kopf mit einem 4x4 nach sardinien oder korsika zu fahren. bisher konnte ich es nicht umsetzten (frau mag nicht campen, kinder waren noch zu klein).
im nächsten jahr könnte es klappen.
meine vorstellung ist, mit dem dodge ram 1500 bj.2012 annähernd stock, auf die fähre und rüber, für ca. 2 wochen.
hat einer von euch dies mit seinem dodge ram schon einmal gemacht? was müsste ich unbedingt, um dort offroad an die schönen buchten und strände zu kommen, am dodge ändern?
meine änderungspunkte für den dodge sehen aktuell so aus:
- höheres fahrwerk oder höherlegung (max 3-4"). eventuell rancho 9000xl dämpfer (verstellbar) mit spacer vorn und hinten.
- at reifen mit grösserem umfang auf orginal 20" felgen
- kompressoranlage zum reifen befüllen
- skid plates für die gefährdeten stellen unterm ram
- sandbleche
an budget plane ich mal 1-1,5t€ ein. ist das realistisch?
thx, tom