Sammelbestellung für Glühlampen, Gen. 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Hallo Leute!

Hat jmd von euch erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gemacht?

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-P...013&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=180912726847&

Suche nämlich Ersatz für meine blinden Funzeln und hätte gern mehr Ausleuchtung auf der Straße
;)

Ansonsten dürft ihr mir gern Alternativen vorschlagen!

Gruß

Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Stephan,

habe sowas ähnliches drin (siehst du in meinem Album).
LEDs verabschieden sich nach und nach. Mit Dichtigkeit ist es auch nicht weit her - sind also fast ständig angelaufen.
Und: Du bekommst kein Flutlicht damit hin :mrgreen: Ich war jedenfalls enttäuscht von der Lichtausbeute.
:(

Alternative zu dem Preis gibt es wohl aber nicht.

Grüße aus dem dunklen Wiesbaden

Hi!
Danke schonmal!
Also einfach die "serienscheinwerfer" für 74€/sstück kaufen?
Du hast geschrieben "zu dem Preis" kennst Du denn Alternativen, mit denen man Licht ins Dunkel bringen kann?

kennst Du denn Alternativen, mit denen man Licht ins Dunkel bringen kann?

Frag mal den Roland (Saro61), soweit ich weiss hat der Hella Projektor Scheinwerfer
in die Aussparung der Stossstange gebaut, hast dann zudem das "e" drauf :roll:

Gruss Bernd

Hi!
Danke schonmal!
Also einfach die "serienscheinwerfer" für 74€/sstück kaufen?
Du hast geschrieben "zu dem Preis" kennst Du denn Alternativen, mit denen man Licht ins Dunkel bringen kann?

oder bessere Glühlampen (die günstigste Alternative), zwar noch nicht perfekt, aber schon ein erheblichen Unterschied.

sehe ich das richtig ? sind da 2 Lampen drin ? dann bin ich auch dabei mit einer Sammelbestellung. Bräuchte aber trotzdem andere Scheinwerfer, da die Gläser sehr trüb sind....

ah, klingt ja interessant. Wäre ein Versuch wert, hat es schon mal jemand gemacht ? Muss mal schauen, wenn ich ihn in drei Wochen abhole, ich denke, es war weniger verkratzt als so "eingetrübt"...kann ich schlecht beschreiben...

schickste mir deine alten scheinis und ich mach die wieder heile
;)
hab meine nebels auch wieder wie neu hinbekommen ...war ne halbe std arbeit pro nsw und die sehen wieder wie neu aus
;)

mit 600 angefangen und hoch bis 3000 körnung und anschließend mit der poliermaschine wieder aufpoliert
;)

mfg andi

Da is nix anders (ausser Du hast nen Sport) 9004 bleibt 9004

Verstehe nur deren Logik nicht, warum nicht auch der Rest in der Tabelle aufgeführt ist, die schaden sich ja selbst.

Dann starten wir mal die Sammelbestellung.

EiKO Clear Vision

redbaron,
wrangler, "supreme"
speedydino,

Hi

Ich hab die Scheinwerfer drin.
Sie sind besser, wie die Originalen.

Schwachpunkt: Zum Einstellen der Scheinwerfer musst Du sie ausbauen, was eine ziemliche Fummelei ist.
Nach drei Jahren hat der Reflektor vorne einen dunklen Fleck, Ich hatte aber gefühlt noch nie Wasser oder einen Wassernebel drin.
Der Elektranschluß war auch nicht so einfach, weil ja Blinker und Standlich bei mir getrennt waren. Die Tagfahrlichter (LED) waren sehr zickig, nach ca. 2 Monaten war die Elektronik hinüber. Neu gemacht, seit dem hälts. Die Angeleyes sind nicht der Brüller, viel zu dunkel.
Die Scheinwerfer haben außen (bei mir) den Blinker mit gelber Birne, dann kommt das Abblendlicht mit DE-Linse, dann der Fernscheinwerfer. Oben drüber ist außen das Standlicht und innen die drei LEDs.

Die Lichtausbeute ist mit Fahrlich besser wie Original, das Fernlicht ist eine Funzel. Dazu kommt, dass sich bei Fernlicht das Abblendlicht ausschaltet. Ist wohl Gen.2 typisch, weil der gesamte Saft über den Schalter geht, und der das auf Dauer nicht packt.
Das Abblendlicht hat eine sehr scharfe Hell-Dunkel Trennung. Wenn die Scheinwerfer mal eingestellt sind, was eine Besch.... Arbeit ist, dann ist das Abblendlicht recht ordentlich.

Ich montiere mir in Kürze seperate Fernscheinwerfer dran, dann kann ich die dazuschalten, um auch für Landstraßen vernünftig was sehen zu können. Und Ja, ich hab beschloßen, dass das legal ist.

Gruß Karl

Dann starten wir mal die Sammelbestellung.

EiKO Clear Vision

redbaron,
wrangler, "supreme"
speedydino, "supreme"
:)

Malzan "supreme"

Oben