Sammelbestellung für Glühlampen, Gen. 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt geht es zum Kraftfahrtbundesamt nach Flensburg....boah, ich hab so nen Hals !! wenigstens ist die Dame bemüht...

Moin,

ich hatte vor einigen Wochen in anderer Sache mit dem KBA zu tun.
War echt OK damals. Mit den Menschen konnte man reden und die Sache konnte zu aller Zufriedenheit geklärt werden.
Also nicht gleich verzweifeln.

Gruß
Thilo

jetzt geht es zum Kraftfahrtbundesamt nach Flensburg....boah, ich hab so nen Hals !! wenigstens ist die Dame bemüht...

Uuuuuuuuuuund?
Wass sagen die Damen und Herren? Oder frag ich besser nicht? :?

Gruß

Stephan

bis jetzt noch nichts. Es stand wohl zur Debatte, dass die Dame vom Amt in Gera nach Jena zum Zoll fahren wollte, um sich die Glühlampen in echt anzuschauen. Da ja aber wohl der Zoll das Paket nicht öffnen darf, warte ich nun darauf, dass ich da auch hin muss.....*andenKopfpatsche*....das kann wohl noch heiter werden...

noch ein kleines Anekdötchen am Rande.......
nach 3 Wochen sehnsüchtigem Warten kamen nun am Samstag die Papiere vom Dicken. Ein Glück, gleich ein deutscher Brief mit Tageszulassung. Da hat der Verkäufer echt ein Highligh geliefert. Freudestrahlend auf der Zulassungsstelle angerufen. Den hatte ich am Donnerstag beim Abholen meines 3. Kurzzeitkennzeichens gefragt, was ich alles brauche. Original Title aus Californien, Verzollungsunterlagen, Kaufvertrag.....ähhh, hab ich nicht. Meinte er ganz trocken: na, das kriegen wir schon, wenn es nicht grade ein Dodge Ram ist.....hahahaha, selbstverständlich ist es ein Ram. Ok, also Entwarnung, er ist schon Asyldeutscher, der Dicke. Aaaaaber, das Auto muss mit, er muss messen wegen dem kleineren Kennzeichen hinten. Ist nur ganz schlecht, weil Kurzzeitkennzeichen endete am Montag, ich kann aber erst am Dienstag zur Zulassungsstelle. Geht ein Vergleichs-Ram ? Nenene, da muss jedes Fahrzeug für sich vermessen werden.....arghhhhh.....ich habs grad nicht so mit Behörden...

Ok, das hab ich dann riskiert und seit gestern hat der Dicke die offizielle deutsche Staatsbürgerschaft. Yeeehaaaa!!

Übrigens, die ersten Töne, die aus dem frisch eingebauten Radio dudelten, waren.....I wanna go home......
bin gespannt, was als nächstes kommt *schiefgrins*

Wenns kommt, dann kommts ****
:D

Aber freut mich für Dich, dass wenigstens die Einbürgerung (relativ) gut funktioniert hat.

Ich hoffe der Anmtsmensch hat das kleine Kennzeichen direkt in die Papieren eingetragen?!

Jungs, es wird....

ich habe mit dem Kraftfahrbundesamt gesprochen und die Kontrollmitteilung weitergeleitet: Das KBA hat Ihre Leuchtmittel freigegeben und empfiehlt die Vorstellung des Fahrzeuges beim Technischen Dienst, um die Betriebserlaubnis zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Suuuper!!!
Dann kann ich dunkeln (hoffentlich) was sehn :mrgreen:

Wie magst Du haben Geld? Überweisung oder Paypal? Schickst Du mich pn?

Gruß

Stephan

sooo, alle unterwegs. Hoffentlich werden sie nicht noch vom BND aus dem Verkehr gezogen. Und denkt an die Info vom KBA, schön zum TÜV fahren
:-D

Hi
Hab meine gerade bekommen. Gleich geht's ans einbauen!!!
Bin ja gespannt..........

Und es werden noch mehr, wenn diese auf "elektrifizierte Dunkelheit" eingeschworene Gemeinschaft von Dinofahrern ihre Eindrücke mitteilt :idea:

Malzan, hast du die Brotdose erwischt ?? was anderes hab ich nicht mehr gefunden
:-D

alle sind am Freitag rausgegangen, müssten also spätestens heute ankommen. Ich hab sie noch nicht eingebaut. Erst war mein Dotschi noch nicht da und als wir dann Auto getauscht haben, waren die Glühbomben im falschen Auto *arrrgh*
warte also auch sehnsüchtig auf erste Erfahrungsberichte...

Neueste Beiträge

Oben