noch ein kleines Anekdötchen am Rande.......
nach 3 Wochen sehnsüchtigem Warten kamen nun am Samstag die Papiere vom Dicken. Ein Glück, gleich ein deutscher Brief mit Tageszulassung. Da hat der Verkäufer echt ein Highligh geliefert. Freudestrahlend auf der Zulassungsstelle angerufen. Den hatte ich am Donnerstag beim Abholen meines 3. Kurzzeitkennzeichens gefragt, was ich alles brauche. Original Title aus Californien, Verzollungsunterlagen, Kaufvertrag.....ähhh, hab ich nicht. Meinte er ganz trocken: na, das kriegen wir schon, wenn es nicht grade ein Dodge Ram ist.....hahahaha, selbstverständlich ist es ein Ram. Ok, also Entwarnung, er ist schon Asyldeutscher, der Dicke. Aaaaaber, das Auto muss mit, er muss messen wegen dem kleineren Kennzeichen hinten. Ist nur ganz schlecht, weil Kurzzeitkennzeichen endete am Montag, ich kann aber erst am Dienstag zur Zulassungsstelle. Geht ein Vergleichs-Ram ? Nenene, da muss jedes Fahrzeug für sich vermessen werden.....arghhhhh.....ich habs grad nicht so mit Behörden...
Ok, das hab ich dann riskiert und seit gestern hat der Dicke die offizielle deutsche Staatsbürgerschaft. Yeeehaaaa!!
Übrigens, die ersten Töne, die aus dem frisch eingebauten Radio dudelten, waren.....I wanna go home......
bin gespannt, was als nächstes kommt *schiefgrins*