lt. ebay 23,99 USD + 8 USD Versand....
wenn man mal davon ausgeht, dass der Versand nur einmal anfällt, dann wären das 19,45 Euros rund und eckig, und evtl. Zoll, das kann aber nicht viel sein...
ich warte noch bis morgen mit der Bestellung, falls noch jemand möchte...
LG
ok, Jürgen, bist mit drin. Ich bestelle heute abend. Gestern war ich noch im Schrauberwahn
Bist du am Mittwoch letzte Woche mit Wohnwagen Richtung Nürnberg gefahren ?
Hallo zusammen,
falls ein Satz über ist nehm ich den gern ab.
Gruß
Thilo
gibt es da was allgemeines ?
so ein Mist, habe eben ein Mail vom Zoll erhalten:
Sehr geehrte Frau Heunemann,
ich sehe gerade bei Ihrer Ware ein Problem: sofern es sich dabei wie vermutet um Leuchtmittel für KfZ-Scheinwerfer handelt, muss hierbei zwingend vor der Importverzollung eine Prüfung der Einfuhrfähigkeit hinsichtlich der Produktsicherheitsvorschriften der EU / Deutschlands durchgeführt werden. Dies erfolgt durch das örtlich zuständige Amt für Arbeitssicherheit und technischen Verbraucherschutz in Gera. Diese Prüfung kann erfahrungsgemäß mindestens 4 Wochen dauern.
Damit Sie nicht extra die weite Strecke zurück legen müssen, teilen Sie mir bitte mit, ob Sie die Prüfung abwarten möchten. Sollte die Ware nicht einfuhrfähig sein, haben Sie die Möglichkeit, die Sendung an den Absender zurücksenden zu lassen oder alternativ die Vernichtung unter zollamtlicher Überwachung zu beantragen. Sofern die Sendung als einfuhrfähig befunden wird, werden wir Sie darüber informieren und Sie können die Sendung, wie in meiner letzten Email beschrieben der Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr zuführen.
Sofern Sie die Prüfung der Einfuhrfähigkeit nicht abwarten wollen, haben Sie die Möglichkeit, sofort die Annahme zu verweigern und die Rücksendung an den Absender zu veranlassen. Diese Mitteilung benötige ich schriftlich per Post oder per Fax.
WER KANN HELFEN ???
Enter your email address to join: