Safe Fuel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

nun hab ich ihn endlich, den Rammmmmmmmm !

Auf dem Weg zur Arbeit leuchtete ab und zu "save fuel" auf, meine ich.

Was hat das zu bedeuten, hab im Handbuch noch nichts gefunden.

Hmmm :roll:

gockle sagt, Pedal auf Halbstellung :mrgreen:

https://translate.google.de/transla...m/en/owners/fuel_conservation_tips/index.html

NEUN WEGE ZUR ERHALTUNG IHRER BENZIN
With the help of the US Department of Energy (DOE), we put together nine easy ways to save on gasoline. Mit Hilfe des US-Department of Energy (DOE), haben wir zusammen neun einfache Möglichkeiten, um auf Benzin zu sparen.

1. 1. Slow Down Slow Down
One of the best ways to save on gas is to reduce your speed. Eine der besten Möglichkeiten, um auf Gas zu sparen ist es, die Geschwindigkeit zu reduzieren. According to the DOE, every 5 mph you drive over 60 mph represents a 7 percent decrease in fuel economy. Nach dem DOE, alle 5 mph fahren Sie über 60 mph entspricht einem Rückgang um 7 Prozent des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs.

2. 2. Check Your Tire Pressure Check Your Tire Pressure
Under-inflated tires have more rolling resistance, which causes you to burn more fuel to keep the car moving. Unter-aufgeblasenen Reifen mehr Rollwiderstand, mit denen Sie mehr Kraftstoff zu verbrennen, um das Auto am Laufen zu halten Ursachen. Refer to your vehicle's owner's manual, the Tire Pressure Monitoring System (if equipped), or the Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) label on or near the driver's side door. Wenden Sie sich an Eigentümer Ihres Fahrzeugs Handbuch, das Tire Pressure Monitoring System (falls vorhanden) oder die Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) Hinweis auf oder an der Fahrerseite Tür. Properly inflated tires may improve your fuel economy by up to 3.3 percent. Ordnungsgemäß befüllte Reifen können Ihre Kraftstoffverbrauchs um bis zu 3,3 Prozent.

3. 3. Accelerate With Care Accelerate With Care
Fast acceleration wastes fuel. Schnelle Beschleunigung Abfälle Kraftstoff. Accelerate modestly so the transmission can shift up into the higher gears more efficiently. Accelerate bescheiden, so kann die Übertragung Verschiebung nach oben in den höheren Gängen effizienter zu gestalten. Rapid acceleration and braking can lower your gas mileage by up to 33 percent on the highway and up to 5 percent during city driving. Schnelle Beschleunigung und Bremsen können Ihr Benzinverbrauch um bis zu 33 Prozent auf der Autobahn und bis zu 5 Prozent niedriger im Stadtverkehr.

4. 4. Drive A Consistent Speed Drive einem möglichst gleichmäßigen Tempo
Follow the lead of trucks and keep a consistent speed. Folgen Sie der Führung von LKWs und einem möglichst gleichmäßigen Tempo zu halten. Constant slowing down and speeding up reduces fuel economy. Constant Verlangsamung und Beschleunigung reduziert den Kraftstoffverbrauch. Consider using cruise control when appropriate. Verwenden Sie Tempomat, sofern zutreffend.

5. 5. Avoid Excessive Idling Vermeiden Sie übermäßige Leerlauf
Idling your vehicle gets 0 miles per gallon. Leerlauf Ihr Fahrzeug erhält 0 Meilen pro Gallone.

6. 6. Stick With Stock Stick mit Stock
New wheels and tires may look cool, but if they're not the same as the OEM specifications, they could create more resistance, thereby reducing fuel economy. Neue Räder und Reifen kann cool aussehen, aber wenn sie nicht die gleiche wie die OEM-Spezifikationen, könnten sie mehr Widerstand zu schaffen und damit eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs.

7. 7. Clean Out Your Car Clean Out Your Car
Carrying around extra baggage — or anything that you don't need for that trip — only adds extra weight to your car and impacts fuel economy. Herumzutragen zusätzliches Gepäck - oder alles, was Sie nicht brauchen für die Reise - nur sorgt für zusätzliche Gewicht auf Ihr Auto und Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch. For example, depending on your vehicle's weight, an extra 100 pounds in your vehicle could decrease your MPG by up to two percent. Zum Beispiel könnte in Abhängigkeit vom Gewicht Ihres Fahrzeugs, ein extra 100 Pfund in Ihrem Fahrzeug Ihr MPG Rückgang um bis zu zwei Prozent.

8. 8. Plan Your Trips Better Planen Sie Ihre Reisen besser
Consider grouping your trips instead of making several trips to accomplish your daily tasks. Betrachten Sie Ihre Reisen Gruppierung anstatt mehrere Reisen nach Ihren täglichen Aufgaben zu erfüllen. Several short trips may use twice as much fuel as a single, longer trip that covers the same distance. Mehrere kurze Fahrten kann doppelt so viel Kraftstoff wie ein einziges, längere Reise, die die gleiche Strecke umfasst verwenden.

9. 9. Use The Proper Maintenance Fluids and Replacement Parts Verwenden Sie das richtige Wartung Flüssigkeiten und Ersatzteile
Always use the engine oil, replacement parts and any other fluids that the manufacturer recommends. Verwenden Sie immer die Motor-Öl, Ersatzteilen und anderen Flüssigkeiten, die der Hersteller empfiehlt. Change your oil at the recommended intervals and follow the manufacturer's guidelines for all routine maintenance. Ändern Sie Ihr Öl in der empfohlenen Abständen und folgen Sie den Hersteller-Richtlinien für alle Routine-Wartung.

oder son chip, frag mich net ob der wat bringt...
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dod...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade mal wieder unterwegs gewesen, man ist das geil :shock: .
Ist immer wieder ein vergnügen.
Also in der Anzeige steht nicht "safe fuel", sondern "fuel saver", tut mir leid.

Bin ich jetzt etwa der "Spritsparfahrer", oder was
;)
:?:
.

Bin gerade mal wieder unterwegs gewesen, man ist das geil :shock: .
Ist immer wieder ein vergnügen.
Also in der Anzeige steht nicht "safe fuel", sondern "fuel saver", tut mir leid.

Bin ich jetzt etwa der "Spritsparfahrer", oder was
;)
:?:
.

...wenn Du im MDS Drehzalbereich fährst ! ?

Das bedeutet dass du nun auf 4 Zylindern fährst und Sprit sparst.... wenn du es schaffst dass diese Anzeige mehr als 2/3 an ist, verspreche ich dir einen Spritverbrauch kleiner als 12 l auf 100 km ....
;)

Das bedeutet dass du nun auf 4 Zylindern fährst und Sprit sparst.... wenn du es schaffst dass diese Anzeige mehr als 2/3 an ist, verspreche ich dir einen Spritverbrauch kleiner als 12 l auf 100 km ....
;)

Und ich verspreche jedem der mit dem Fahrrad fährt einen Verbrauch von 0 Liter auf 100 KM :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du in die Suche "MDS" oder "Zylinderabschaltung" eingibst, verspreche ich dir, dass du heute Abend viel zu lesen hast. :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Neueste Beiträge

Oben