Also fahrt ihr auch das aufm auto? :mrgreen:
[ Bild ]
Also fahrt ihr auch das aufm auto? :mrgreen:
[ Bild ]
Hatte ich auf dem SJ. Ist aber absolut grenzwertig über 50kmh.
Moin,
ich hatte meinen "kleinen" (also den RAM) Anfang des Jahres gekauft. Da war er bereits ausgerüstet mit M/T-Reifen von Toyo (265/70R17 118 8.P.R.). Rechnung mit km resp. Meilenstand liegt vor. Nun ja, was soll ich sagen. Seit einigen tausend Kilometern habe ich ein ständig größer werdendes Jammern / Wummern von vorn. denke also als erstes: "Uhhh, Radlager?". Inzwischen ist das Wummern so deutlich geworden, dass ich heute in der Werkstatt war. Ergebnis: Beide Reifen haben nach nur jetzt knapp 16.000km fetten Sägezahn. eher schon Wellenprofil. Die sind sowas von unrund abgelaufen (nicht schräg). Die Hinterreifen sind noch schööööön rund. Drüberfühlen mit leichter Hand (wie bei einem wohlgeformten Babybauch) bringt es direkt zutage. Das ist jedenfalls viel zu wenig Laufleistung (auf meinem Nitro hält die Bereifung über 50.000km)
Ich werde mir jetzt Ganzjahresreifen besorgen (4 Stück) und habe dann die Hinterreifen noch über. Falls die jemand haben möchte... können wir uns sicher einigen.
da habe ich doch mal 'ne Frage:
Ich habe Reifen mit Sägenzahn vorn und pack den nun nach hinten. warum sollte der dann wieder gut ewrden?
Und der Reifen, der hinten war, wird doch nun auch noch schlechter, weil er ja jetzt quasi auf dem schlechten Platz sitzt und rollt.
Mir erschließt sich die Logik nicht....
Enter your email address to join: