Rumble Biene aus Holland, Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodgerianer/innen,

Hab mal eine frage bezüglich eines Rumble Bee's und des Preises! Das Fahrzeug steht in Holland hat nur 65tkm runter. Vin hab ich noch nicht bekommen/gecheckt. Danke für eure meinungen und grüsse

Fahrzeugangebot: Dodge RAM Rumble Bee 4x4 Allrad HEMI 5.7 für 19950 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222690468

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist aber schon etwas heftig... :roll:
Wäre mir, für das Bauj. echt zu teuer....

Der Preis ist aber schon etwas heftig... :roll:
Wäre mir, für das Bauj. echt zu teuer....

Na ja,

wenn er gut in Schuß ist, ist ein Sondermodell, wenig gelaufen. Die RAMS sind schon recht Wertstabil. Da hab ich schon gen 2 Kisten mit weitaus mehr km gesehen die unwesentlich weniger kosten sollten.

lg Alex

Bin jetzt etwas verwirrt. Dachte Rumble Bee hat immer was mit SRT zu tun, ist der aber nicht wenn ich mir die Leistung so ansehe. Mein Händler hat mir meinen auch als Rumble Bee verkauft, dachte halt es ist nur ein Verkaufstrickt da er ein Hemi ist und mir gefiel die Optik. Kann mich da jemand aufklären?

Bin jetzt etwas verwirrt. Dachte Rumble Bee hat immer was mit SRT zu tun, ist der aber nicht wenn ich mir die Leistung so ansehe. Mein Händler hat mir meinen auch als Rumble Bee verkauft, dachte halt es ist nur ein Verkaufstrickt da er ein Hemi ist und mir gefiel die Optik. Kann mich da jemand aufklären?

rumble bee ist ne Sonderedition wie z.b. Auch die daytona Modelle. Haben primär innen als auch außen nen spezielle Optik und es wird nur ne gewisse Anzahl gebaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die rumble bee hat noch ne etwas andere Übersetzung der Hinterachse und die Kiste ist bissel sportlicher unterwegs.

Lg Alex

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram_Rumble_Bee

;)

Frag mal nach ob bei dem Preis die Steuer schon dabei ist. Wenn nicht dürfte er natürlich am Ende deutlich teurer sein. Die haben in Hatte auch schon paar mal nach RAMs dort geschaut und bei fast allen wurden die Preise ohne Steuer angegeben. Scheint dort beim Gebrauchtwagenverkauf normal zu sein.
Ist schon über ein Jahr her, deshalb weiß ich nicht mehr sicher ob es die Mehrwertsteuer oder eine andere Art "Luxussteuer" war die es in den Niederlanden gibt. Auf jeden Fall ist fast immer eine relativ hohe Steuer, die auch ein ausländischer Privatkäufer bezahlen muss, bei den RAM Preisen nicht mit eingerechnet. Einfach am besten mal anfragen.

Gruß Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad nochmal recherchiert: Die angegeben Preise sind fast immer ohne 19% BTW (so heißt die Steuer). Die musst du nämlich auch als Ausländer bezahlen und bekommst wohl bei der Ausfuhr nicht zurück. Plus den Umbau dass du hier TÜV bekommst (orangene Blinker, nebelschlussleuchte, ...).
Google einfach mal "Niederlande BTW Gebrauchtwagen". Dann findest einiges.

Dann ist er definitiv zu teuer wenn der ganze Umbau für'n Deutschen Tüv und die Steuer noch oben drauf kommt.
Wäre glaube ich besser wenn Du Dich hier umschaust oder direkt aus den USA importierst....

Oben