Thargor
QuadCab
Hi
da ich immer noch elektrische Probleme habe und versuche dem Fehler auf sie Spur zu kommen, frag ich mal in die Runde was ihr so an Ruhestrom habt...
Habe jetzt mehrere Szenarien durch und ich vermute das es u.a. auch mit der ZV zusammenhängt../hängen kann.
Wenn das Auto komplett aus und zugeschlossen ist via FB, habe ich derzeit einen Ruhestrom über den Pluspol von ca. 200mA - 300mA. Ist da viel? Oder wenig oder passend? Gemessen mit einem Zangenamperemeter für Gleichspannung!
Denn wenn das Auto über die FB aufgeschlossen wird gehen die Frontscheinwerfer an, Innenraumbeleuchtung und der Strom steigt auf ca. 6A -> nach ca. 30sek. geht der runter auf 2,3A - 2,5A und nach bleibt so... auch nach zig Minuten.
Ergo, wenn man vergisst das Auto zu zuschließen, hat man die Batterie leer...
Wenn man aber das Auto mit FB aber wieder schließt, dauert es ca. 5 Min bis sich der Ruhestrom wieder auf 200 -300 mA einpendelt...
Hatte als Stromdieb erstmal das neuverbaute Autoradio in Verdacht, hab das aber seit ca. zwei Wochen ausgebaut, gestern Morgen war wieder die Batterie leer.
Danach hab ich dieses "Perfect Battery" Teil von WAECO ausgebaut (https://www.amazon.de/gp/product/B0..._rd_t=36701&pf_rd_p=862820307&pf_rd_i=desktop), das ist das nächste was ich Verdacht habe....
da ich immer noch elektrische Probleme habe und versuche dem Fehler auf sie Spur zu kommen, frag ich mal in die Runde was ihr so an Ruhestrom habt...
Habe jetzt mehrere Szenarien durch und ich vermute das es u.a. auch mit der ZV zusammenhängt../hängen kann.
Wenn das Auto komplett aus und zugeschlossen ist via FB, habe ich derzeit einen Ruhestrom über den Pluspol von ca. 200mA - 300mA. Ist da viel? Oder wenig oder passend? Gemessen mit einem Zangenamperemeter für Gleichspannung!
Denn wenn das Auto über die FB aufgeschlossen wird gehen die Frontscheinwerfer an, Innenraumbeleuchtung und der Strom steigt auf ca. 6A -> nach ca. 30sek. geht der runter auf 2,3A - 2,5A und nach bleibt so... auch nach zig Minuten.
Ergo, wenn man vergisst das Auto zu zuschließen, hat man die Batterie leer...
Wenn man aber das Auto mit FB aber wieder schließt, dauert es ca. 5 Min bis sich der Ruhestrom wieder auf 200 -300 mA einpendelt...
Hatte als Stromdieb erstmal das neuverbaute Autoradio in Verdacht, hab das aber seit ca. zwei Wochen ausgebaut, gestern Morgen war wieder die Batterie leer.
Danach hab ich dieses "Perfect Battery" Teil von WAECO ausgebaut (https://www.amazon.de/gp/product/B0..._rd_t=36701&pf_rd_p=862820307&pf_rd_i=desktop), das ist das nächste was ich Verdacht habe....
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