Guten Morgen zusammen,
nachdem ich kürzlich Probleme beim Umschalten von Benzin auf Gas hatte, welche mein Gasmann beheben konnte, indem er die Umschalttemperatur anhob und die Menge des Benzins, welches zeitgleich mit Gas eingespritzt wird, erhöht hat, habe ich jetzt ein neues Problem.
Als die Prins VSI heute morgen auf Gas umschaltete, gab es einige Sekunden darauf einen Ruck, als wenn er keinen Kraftstoff bekommt. Die Anlage schaltete nach einem weiteren Ruck automatisch auf Benzin um. Als ich kurze Zeit später händisch nochmal umschaltete, das gleiche Problem. Das ganze lies sich bisher beliebig oft reproduzieren. Im Anschluss war ich tanken und habe den Gastank vollgemacht. Nochmals getestet. Beim Fahren im Standgas und anschließendem Umschalten gibt es wieder einen Ruck und der Motor ist aus.
Kann das was am Verdampfer sein? Ich hatte schon öfter einmal das Problem, dass er morgens beim ersten Umschalten immer mal auf Störung ging. Nach etwas Warten und anschließendem händischem Umschalten, war alles in Ordnung. Mein Gasmann hat mir damals etwas von einem Magnetventil erzählt, das evtl. nicht schnell genug aufmachen würde. Kann dies hier auch das Problem sein?
Gruß
Holger
nachdem ich kürzlich Probleme beim Umschalten von Benzin auf Gas hatte, welche mein Gasmann beheben konnte, indem er die Umschalttemperatur anhob und die Menge des Benzins, welches zeitgleich mit Gas eingespritzt wird, erhöht hat, habe ich jetzt ein neues Problem.
Als die Prins VSI heute morgen auf Gas umschaltete, gab es einige Sekunden darauf einen Ruck, als wenn er keinen Kraftstoff bekommt. Die Anlage schaltete nach einem weiteren Ruck automatisch auf Benzin um. Als ich kurze Zeit später händisch nochmal umschaltete, das gleiche Problem. Das ganze lies sich bisher beliebig oft reproduzieren. Im Anschluss war ich tanken und habe den Gastank vollgemacht. Nochmals getestet. Beim Fahren im Standgas und anschließendem Umschalten gibt es wieder einen Ruck und der Motor ist aus.
Kann das was am Verdampfer sein? Ich hatte schon öfter einmal das Problem, dass er morgens beim ersten Umschalten immer mal auf Störung ging. Nach etwas Warten und anschließendem händischem Umschalten, war alles in Ordnung. Mein Gasmann hat mir damals etwas von einem Magnetventil erzählt, das evtl. nicht schnell genug aufmachen würde. Kann dies hier auch das Problem sein?
Gruß
Holger