Hallo, ich habe mal wieder ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Dicken. Es sind mehrere Symptome. Zum ersten, wenn ich den Motor starte, springt er eigentlich normal an. Er dreht dann mit etwa 1400 Umdrehungen. Nach ca. 2 Sekunden fängt er dann an sich zu schütteln. Lässt man ihn dann einfach laufen, hört es nach etwa 30 Sekunden auf und die Drehzahl geht währenddessen auch langsam runter. Wenn man vor Ablauf der Zeit allerdings den Gang einlegt und fährt, ist nichts mehr zu spüren. Wenn der Motor warm ist, startet er normal. Des weiteren merkt man, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, das wenn man anhalten will, der noch schiebt. Dann kommt noch dazu, wenn der Motor warm ist, manchmal beim anhalten und stehen bleiben, die Drehzahl bis auf 450-500 Umdrehungen runter geht. Normal ist die bei etwa 700-750. Das Symptom taucht allerdings vermehrt auf und heute hatte er währenddessen auch einen kleinen Aussetzer. Die Suche im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Aja, Fehler sind keine gelistet. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wonach zu suchen ist.