Hallo Leute,
ich habe schon mal etwas die Foren Suche bemüht, aber irgendwie ist mir das alles zu schwammig.
Ich fahre einen 5,7 L 2004er Quad Cab mit Allrad.
Bei mir ist es so, dass ich seit einigen Woche (deutlich stärker werdend) ein Ruckeln beim Lastwechsel bemerke.
Sprich wenn ich 80 Fahre und vom Gast gehe gibts nen kleinen Ruck.
Ich habe jedoch auch das Gefühl, dass er manchmal nicht mehr so sauber schaltet. Bzw. dass er sich gerade beim Anfahren "ruppig" verhält.
Das Getriebeöl ist noch schön Rosa & richt auch nicht komisch.
Ich kann allerdings nicht sagen, wann es das letzte mal getauscht wurde.
Nach Spiel in irgendwelchen Lagern oder Wellen konnte ich jetzt noch nicht gucken.
Mein Kollege meinte, dass evtl. auch einfach mal ein Wechsel des Öls inkl. Filter nötig wäre. Was denkt ihr?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Rocky
ich habe schon mal etwas die Foren Suche bemüht, aber irgendwie ist mir das alles zu schwammig.
Ich fahre einen 5,7 L 2004er Quad Cab mit Allrad.
Bei mir ist es so, dass ich seit einigen Woche (deutlich stärker werdend) ein Ruckeln beim Lastwechsel bemerke.
Sprich wenn ich 80 Fahre und vom Gast gehe gibts nen kleinen Ruck.
Ich habe jedoch auch das Gefühl, dass er manchmal nicht mehr so sauber schaltet. Bzw. dass er sich gerade beim Anfahren "ruppig" verhält.
Das Getriebeöl ist noch schön Rosa & richt auch nicht komisch.
Ich kann allerdings nicht sagen, wann es das letzte mal getauscht wurde.
Nach Spiel in irgendwelchen Lagern oder Wellen konnte ich jetzt noch nicht gucken.
Mein Kollege meinte, dass evtl. auch einfach mal ein Wechsel des Öls inkl. Filter nötig wäre. Was denkt ihr?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Rocky