Rubbeln der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Ich habe ja mein Öl der Hinterachse gewechselt, da diese ja gerubbelt hat :arrow: selbstsperrendes Diff. . der schrauber hat 75-w90 reingeschüttet + den Zusatz . Leider ist das rubbeln nicht besser geworden :cry: . Ich bin vorhin mal auf den seitenstreifen gefahren und hab mal gas gegeben, die Diff. Sperre funktoniert einwandfrei auf beiden seiten! Jetzt bin ich der Meinung, nach dem die diff Sperre mal heftig was arbeiten musste, daß das rubbeln etwas besser geworden ist..... subjektiv.......

Sollte ich ein anderes Öl einfüllen? nur 90iger oder noch dicker?? Was könnte es noch für Ursachen haben?
 
Ein Fläschen oder zwei
:?:
:?:
:?:



Gruss Bernd
Ja, ich kenn das Geräusch
:evil:
 
Er hat so ein 500ml Flasche von Castrol reingeschüttet... event. falsches mittel... zu wenig? Lt. Handbuch sollen 8 Fl OZ rein, also 236,59 ml .......... nur Orginal Mittel verwenden?
 
Vom Grand Cherokee kenn ich das nur das orischinole Mittelchen in die Achse darf, alles andere funzt net oder macht kaputt!
 
Ich hab einfach ein LS-Konzentrat von Motorex (unser Oellieferant) zu 5% reingemacht und seid da ist gut. Oel hab ich 80-90er GL5 drinn.

Er wird dir ja wohl den richtigen Zusatz gegeben haben? :roll:
 
Jetzt bin ich der Meinung, nach dem die diff Sperre mal heftig was arbeiten musste, daß das rubbeln etwas besser geworden ist..... subjektiv.......

Genau nimm sie mal richtig ran, dann hört das Rubbeln auf!! Allerdings sperrt Sie dann auch nicht mehr!!! :oops: :mrgreen:

Öl raus richtiges Öl rein und 2 Fläschchen Original Friction modifier rein und gut ist!!
 
Es muessen 2 rein, weil es in D keine Oele mit dem Zusatz gibt, hier ist eben alles anders!!!
 
irgendwo versteh ich es nicht mehr..................
Wenn es ein Trac-Lok-LS-Diff (Kupplungssystem) ist gehört ein Additiv rein.
Beim Trac-Rite-LS, welches in den 10 1/2 und 11 1/2 (bergaufbremser !!!) in der Regel verbaut ist, gehört KEIN Additiv rein.
Frage ist nun: was hat nun der Hügelcamper drin. Sicher einen anderen Typ. Wenn die Nummern nichts sagen, muß man den Deckel aufmachen und reinschauen.
Das schadet sowieso nichts, um sich mal über den "Zustand" zu informieren........ !!
 
mein Jeep Spezialist füllt immer Additiv ein, egal welche Sperre, da das Additiv das Schäumen bzw. die Luftblasenbildung unter bindet. Schaden tut es auch nicht.
 
Guten Morgen zusammen, Flaxi der Dekel war unten! Zahnräder ect. alles im guten Zustand!
Lt. Handbuch: 8fl oz friction modiffiller if equipped with limited slip differenzial und ein selbstsperrends diff. ist ja drin. Macht es einen großen Unterschied von 75 - w90 ( was jetzt drin ist ) zu 90W GL-5 gear lubricant ( Lt Handbuch )
:?:


t-rock2 wieso 8 fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe neuen Termin am Mo in der Werkstatt, werde dann das SAE 90 GL5 und den Original Friction Modifiller einfüllen
:!:
hoffe daß das dann passt.............
 
mein Jeep Spezialist füllt immer Additiv ein, egal welche Sperre, da das Additiv das Schäumen bzw. die Luftblasenbildung unter bindet. Schaden tut es auch nicht.

diese Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor von sonem Typen, der das falsche Öl in seinem Hemi drin hatte und dabei die Hosen voll hatte, ob der Motor denn damit hops gehen würde........................ :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
Oben