rote Airbaglampe plötzlich an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde.

Habe meinen Dicken ja gestern aus der Werkstatt geholt. Als Ich ihn startete, leuchtete die AirbagLampe auf und er läutete 3 mal. Seitdem geht sie nicht mehr aus. Was kann das sein? War bei Abgabe definitiv nicht!

Werkstatt konnte ich nicht fragen, da Ich ihn nach Feierabend holte
:|
.

Vielleicht wisst ihr ja die Lösung.

P.s. die anderen 2 Lampen sind ja wahrscheinlich der Sensor am Hinterachsdiff.

Danke Patrick

Anhänge

• 20170413_190909.jpg
    20170413_190909.jpg
    3,6 MB
Kann mehrere Ursachen haben. clock spring, Gasgeneratoren, Stecker, Sensoren. ...........Auslesen lassen. Was wurde denn in der Werkstatt gemacht?
edit: Airbagleuchte ist aber gelb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde das Lenkgetriebe gewechselt, das Automatikgetriebe wurde gereinigt und neues Öl etc. und Türen eingestellt.

Also meiner Meinung nach waren die nicht drinne oder kann das was mit dem Lenkgetriebe zu tun haben?

Vielleicht irgendwo ein Stecker los? Oder im Sicherungskasten die Sicherung nicht mehr drin/ausgelöst. Weiß net ob das deiner schon hat?

vielleicht haben die ja die Sicherung für das Airbagsystem (zum Eigenschutz) entfernt und vergessen die wieder reinzusetzen. Sieh mal an der Seite vom Armaturenbrett nach. Sicherung 18 bzw. 19

Möglich wäre auch ein Kontaktproblem vom Kabelstrang Fahrersitz.
Falls derjenige, der das Auto in die Werkstatt gefahren ist kleiner war wie du.

Sowas hatten wir auch mal bei einem Kunden.
Wir hatten den Sitz etwas verstellt und als der Kunde wieder los wollte, den Sitz nochmal etwas bewegt hat, bing, Lampe an.

Möglich wäre auch ein Kontaktproblem vom Kabelstrang Fahrersitz.
Falls derjenige, der das Auto in die Werkstatt gefahren ist kleiner war wie du.

Sowas hatten wir auch mal bei einem Kunden.
Wir hatten den Sitz etwas verstellt und als der Kunde wieder los wollte, den Sitz nochmal etwas bewegt hat, bing, Lampe an.

Das musste mir erklären, was (beim 99er) der Fahrersitz mit dem Airbag zu tun hat. Ich hab auch nen 99er und kenn eigentlich jeden Kabel an den Sitzen. Und nein ...er hat keinen Seitenairbag.

Huhu. Ich scheitere gerade an den gelben Sicherungshaltern (siehe Foto ). Will ja nix abreißen, deshalb frage ich lieber wie ich die raus bekomme. Nach vorne habe ich sie problemlos, aber raus wollen die nicht
:?:

Hat der Sensor zufällig damit was zu tun? Sitzt in direkter Nachbarschaft zum Lenkgetriebe. Könnte ja was abbekommen haben.

Anhänge

• 2017-04-15 09.26.03.jpg
    2017-04-15 09.26.03.jpg
    2,4 MB
Noch ne blöde Frage:

Habe ja die Möglichkeit den Beifahrer Airbag zu deaktivieren. Damit hat das nix zu tun oder? Habe das mal gestern ausprobiert. Schlüssel rein nach rechts gedreht und off und on gedrückt. Tat sich aber gar nix.

Ne das war ich. Hatte die ja raus gezogen aber nicht gleich gerafft, dass man die klappe vor der Sicherung aufklappen muß.

Das musste mir erklären, was (beim 99er) der Fahrersitz mit dem Airbag zu tun hat. Ich hab auch nen 99er und kenn eigentlich jeden Kabel an den Sitzen. Und nein ...er hat keinen Seitenairbag.

Da war ich jetzt von ausgegangen.
Seitenairbag oder Gurtschlossstraffer.
Wenn er nichts von beiden hat, dann war es ein Schuss ins dunkle
;)

Ging die lampe zufällig an als du auf volleinschlag oder zumindest scharf gelenkt hast?
Ich könnte wetten die haben beim einbau das lenkrad nicht festgestellt.dieses hat sich verdreht,die habens nicht gemerkt und du hast beim einschlagen die wickelfeder bzw clockspring hinterm lenkrad überdreht und dadurch den kontakt zum airbag unterbrochen.

Das werde ich die gleich mal am Dienstag fragen. Als ich eingestiegen bin, stand die Lenkung geradeaus und die Lampe war an. Also ich hatte das Lenkrad noch keinen Millimeter bewegt.

Also.

Mein Freundlicher meinte als er eingestiegen ist, war plötzlich die Lampe an. Er hatte erst die Vermutung Marder da auf der Karosserie Spuren waren.

Er hat heute mal geschaut, aber nix offensichtliches gefunden. Er hatte wohl mal den Speicher ausgelesen, aber kommt mit seiner Software nur in die Motorsteuerung.

Kann man bei einer roten Airbaglampe überhaupt was auslesen?

Er meinte er sei etwas ratlos :cry: .

Habe auch kein Bock das mein dicker ewig da rum steht.

Er sagte noch, dass er gelesen hat, dass manche sagen das läge am Alter und da kann die Lampe kommen. Aber selbst wenn das so wäre, was tun?

Neues Lenkrad samst Airbag sehe ich nicht ein.

Mein Freundlicher meinte als er eingestiegen ist, war plötzlich die Lampe an.

Ja ne, is klar...
Er hatte wohl mal den Speicher ausgelesen, aber kommt mit seiner Software nur in die Motorsteuerung.
Kann man bei einer roten Airbaglampe überhaupt was auslesen?

Klar kann man das. Man muss nur die richtigen Geräte haben.
Er sagte noch, dass er gelesen hat, dass manche sagen das läge am Alter und da kann die Lampe kommen. Aber selbst wenn das so wäre, was tun?

Wo kann man denn sowas lesen? In der Bild?
Absoluter Blödsinn!
Neues Lenkrad samst Airbag sehe ich nicht ein.

Wer sagt denn, dass das Not tut?
Erstmal auslesen (lassen, von jemandem der das auch kann) und schauen, was wirklich los ist.

Oben