Rostlöcher gefunden!!! Cabaufnahme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grade eben wegen dem Getriebekrams unterm Wagen gelegen und Bilder gemacht, da fördert die Taschenlampe doch folgendes zu Tage, jeweils über der vorderen Kabinenauflage am Rahmen:
Unterm Fahrerfußraum:

Kanppe 4 cm Durchmesser. Habe ich grade "durchgestoßen".

Beifahrerseite, das selbe:

Hier nich ganz so Schlimm.
Denke aber auch locker so 1-2cm wenn der Schraubenzieher drauftrifft.

In dem Holm zur unteren Kante der Kabine aber n riesen Roststück (geht da garnich raus)

Ich glaube wohl, das sieht nach Schweißarbeit aus oder? Wird 2019 wohl so keinen TÜV mehr bekommen
;)

Muss für sowas die Kabine ab?

Soll ich da jetzt vorsorglich mal Owatrol reindampfen um weiteres rosten einzudämmen bis was getan wird? (Ich kann das leider nicht selbst muss also warten bis mein Geldbeutel ok sagt)

Anhänge

• IMG_20171010_213304.jpg
    IMG_20171010_213304.jpg
    3,5 MB
  • IMG_20171010_213310.jpg
    IMG_20171010_213310.jpg
    4,4 MB
  • IMG_20171010_212854.jpg
    IMG_20171010_212854.jpg
    3,4 MB
Das sind die Auflager von der Kabine selber oder ???

Das hatte ich auch, aber zusätzlich noch ca. 25kg Spachtel drauf deshalb musst ich ne neue / gebrauchte Kabine geholt. Wenn das schweissen willst, musst die Kabine auf jeden Fall runter

Das sind die Auflager von der Kabine selber oder ???

Das hatte ich auch, aber zusätzlich noch ca. 25kg Spachtel drauf deshalb musst ich ne neue / gebrauchte Kabine geholt. Wenn das schweissen willst, musst die Kabine auf jeden Fall runter

Jau das sindse..

Boah nee... Kabine runter is sicher n Arsch Aufwand... :cry: :cry: :cry:
Was zahlt man denn so für ne neue Kabine

Jau das sindse..

Boah nee... Kabine runter is sicher n Arsch Aufwand... :cry: :cry: :cry:
Was zahlt man denn so für ne neue Kabine

:shock:
Also mal ´ne Frage. So rein für´s Verständnis ! :roll:

Die alte Kabine runterzubauen ist Dir zu viel Arbeit. Also kaufst Du lieber ´ne Neue ! O.K. Bis hier her hab ich´s verstanden
:!:

Aber wo willst Du die draufschrauben ? :-k :mrgreen:

Ne falsch verstanden. Die Kabine abbauen werd ich hier nich schaffen. Mangels Platz und Werkstatteinrichtung für sowas.
Muss Fändes aber interessant zu wissen was mich ne gebrauchte Kabine kostet. Für Abbau/Schweißen und lacken wird sicherlich n bissl was beim Karrossenbauer hängen bleiben.

Ich hatte für meinen von Hellskitchen ein Angebot für 1000€.

Edith: nur die Kabine. Ohne Türen und Fenster etc!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die neue Kabine ist ja auch nur ne Alte. Nicht vergessen!!!

DAS ist wahr :mrgreen:
Ich fahr mal im Nachbarort bei K-Bauer vorbei und lass mit n Kostenvoranschlag machen was der bums kosten soll.

Mein letztes Argument auch dahin "...wenigstens is er noch nirgends durchgerostet"...

Besorg dir mal so eine Endoskopkamera und schau mal rein, eventuell erübrigt sich dann schon der Wille etwas schweißen zu lassen oder mit Fluid zu fluten

Großzügig wegschneiden und große Rohrstücke und sonstiges Blech einschweißen. Muß ja nicht aussehen wie original, soll ja nur halten. Sieht man von Aussen eh nicht. Nicht unnötig kompliziert machen.

Oben