Rostfraß

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Registriert
11. Nov. 2013
Beiträge
702
Reaktionspunkte
20
Ort
Reken
... keine 4 Jahre .... :redhotevil:

Lag Heute unterm Truck ... ich empfehle euch mal eure Anlage zu inspizieren ...
 

Anhänge

  • IMG_1837.jpg
    IMG_1837.jpg
    5,3 MB
Mein original Pott is auch beim dranhauen damit er vom Rohr geht abgebröselt :mrgreen:

Naja wenn "nur" die Pötte und Rohre sind...
 
Was erwartest du gas-guzzler,

irgendwo muss doch der günstige Preis her kommen für unsere Kisten.

Klar hält ne deutsche Edelstahlanlage länger. Aber auch bei den Deutschen ist es nicht immer besser (wenn ich mir so den Auspuff vom A4 meiner Frau ansehe schießen mir auch die Tränen in die Augen).

Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du gas-guzzler,

irgendwo muss doch der günstige Preis her kommen für unsere Kisten.

Klar hält ne deutsche Edelstahlanlage länger. Aber auch bei den Deutschen ist es nicht immer besser (wenn ich mir so den Auspuff vom A4 meiner Frau ansehe schießen mir auch die Tränen in die Augen).

Lg Alex

Wollte ich gerade sagen. Ich hatte eine "deutsche Edelstahlanlage" unter dem Passat meiner Frau, für richtig teuer Geld. Unter einem DailyDriver sah die nach 4 Jahren exakt genau so aus. Interessanterweise ist meine Anlage unter dem RAM noch völlig OK und der ist ein Jahr älter....
 
Moin Andrè,

hatten wir damals nicht zwei Reduzierstücke eingesetzt ? Die scheinen jetzt wohl den Aggregatzustand gewechselt zu haben :shock:

Die Auspuffschellen sehen "normal" aus. Ist halt super Material....... :roll:

Tippe mal drauf, dass die Muttern der Schellen halbwegs gut demontierbar waren. ( dank Kupferpaste )

Ohne Vorbehandlung hätteste die nur abflexen können......
 
... der MF Topf ist auch Tip-Top ... nur die original Rohre nicht ...

Ich habe eine komplette Anlage von MagnaFlow drunter. Da sahen zwar die Rohre nach 3Monaten nicht mehr nach Edelstahl aus, aber das ist anscheinend nur ein optisches Problem.
 
Moin Andrè,

hatten wir damals nicht zwei Reduzierstücke eingesetzt ? Die scheinen jetzt wohl den Aggregatzustand gewechselt zu haben :shock:

Die Auspuffschellen sehen "normal" aus. Ist halt super Material....... :roll:

Tippe mal drauf, dass die Muttern der Schellen halbwegs gut demontierbar waren. ( dank Kupferpaste )

Ohne Vorbehandlung hätteste die nur abflexen können......

Hi Rolf,
ja, fast alle Muttern ließen sich, mit viel Kraft, etwas lockern... das Kupferfett war klasse :mrgreen:

Daher meine Frage ... was war das für eine Kupferpaste bzw. wo hast du sie her?

Die Reduzieren gingen nur mit bloßer Gewalt raus
:evil:


Ich habe mal alle Teile neu bestellt ... auf den MF kann ich keinesfalls verzichten
8)
 

Anhänge

  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    2,3 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andrè,

wenn Du den Rolf durch Claus ersetzt, passt das....... :mrgreen:

Kupferpaste hatte ich von Louis..... dem Motorrad-Zubehör-Laden.

Wenn Du Hilfe brauchst...... Du weißt ja noch, wo meine Bastelbude ist.
;)
 
Hi Andrè,

wenn Du den Rolf durch Claus ersetzt, passt das....... :mrgreen:

Kupferpaste hatte ich von Louis..... dem Motorrad-Zubehör-Laden.

Wenn Du Hilfe brauchst...... Du weißt ja noch, wo meine Bastelbude ist.
;)

Wenn er jetzt aber so zu dir losfährt, wird das eine laute Angelegenheit. :mrgreen:
 
Wenn er jetzt aber so zu dir losfährt, wird das eine laute Angelegenheit. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: ..... Da muss er halt durch. Zum Glück sind nicht viele Anwohner in der Nähe.......
 
Hi Andrè,

wenn Du den Rolf durch Claus ersetzt, passt das....... :mrgreen:

Kupferpaste hatte ich von Louis..... dem Motorrad-Zubehör-Laden.

Wenn Du Hilfe brauchst...... Du weißt ja noch, wo meine Bastelbude ist.
;)


*kreisch* :oops: ... wie komme ich denn auf Rolf ??? SORRY !

Louis habe ich nicht in der Nähe .. von daher ist es Paste von Caramba geworden :mrgreen:

Danke für dein Angebot ... aber eine Fahrt bis zur Bastelecke geht gar nicht ... schätze ein Panzer ist leiser als mein Truck aktuell :mrgreen:
Aber ich weiss ja jetzt wie es geht ... und eine Flex habe ich mittlerweile auch
;)
 
Oben