Rost im Innenraum normal?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass die Blech- bzw. Eisenteile hiner dem gesamten Armaturenbrett/Handschuhfach etc. verrostet sind. ist denn normal bei den Rams? Kann das von der salzhaltigen Luft kommen, der er in den Staaten ausgesetzt war oder deutet das immer darauf hin, dass das Fahrzeug mal geflutet war?

Aussen und insbesondere am Unterboden ist kein bzw. kaum Rost.

Danke schon mal und frohe und ruhige Weihnachtszeit.

Grüsse aus dem verschneiten Mainz

JR / Jürgen

geflutet...ne auf keinen fall!!
einfach nur "schlechte" verarbeitung bzw.materialien.... :mrgreen:

sieht bei meinem genauso aus....

sam

Erst ´mal kurz zu Deinem Avatar: Hallo, mein Sohn :mrgreen:
Über den Bezug zu meiner Lieblingsserie sollten wir uns in einem separaten Fred
´mal unterhalten!

Zum Rost: Geflutet glaube ich auch nicht, eher schlechte Bleche bzw. Beschichtung
derselben und dann öfter mit nassen Stiefeln (Salz gibt´s in den Staaten auch)
in den Innenraum, +mangelde Pflege des/der Vorbesitzer/s =Rost.
With compliments
Jock, äh.., Christian

schlechte Beschichtung?? welche denn? Bei den "versteckten" innenteile hat man gänzlich auf eine Beschichtung verzichtet. kuck Dir mal deinen Sitz von unten an.

Also ich denke das ist normal! Habe bei vielen schon Rost im Innenraum gesehn.

Meine Sitze sind von unten jetzt Lackiert und Rosten nicht mehr.
Hinter dem Armaturenbrett habe ich alles wo man rangekommen ist mit Hammerite lackiert.

VG
Jens

ist auch bei einigen deutschen fahrzeugen, die auch erst ein paar jahre alt sind (leider) auch so, dass der amaturenträger rostet

Leider ist da nur rohes Blech verbaut! Sah scheußlich aus, deshalb habe ich das schnell wieder zu gebaut! Hohlraumkonservierung würde auf jeden Fall das weiter rosten verhindern. Problem ist, dass Du Teppiche sitze und alles was nicht auszubauen ist, abkleben musst! Verdammt viel Arbeit! Aber Sinn würde es machen! :roll:

kuck Dir mal deinen Sitz von unten an.

Hab ich damals auf der vergeblichen Suche nach dem Radwechselwerkzeug auch festgestellt - Entroster aufgepinselt wo es hald ging, Klarlack aufgepinselt und fertig - Und wo ich sonst im Innenraum nicht hinsehe darfs auch ein bissl rrrrostig sein :mrgreen:

Oben