Rost an der Radaufhängung entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.388
Reaktionspunkte
144
Ort
Brensbach
Nabend Ihr Ostereierpiraten!

Nachdem ich meinen Gen2 ja nun scheinbar gefunden habe, will ich mich bis Abholung schon mal informieren.

Rost am Unterboden is nahezu kein Thema bei dem guten.

Lediglich der Türfalz ist etwas rostig aber nix durch. Würde hier erst mal mit Vertan rangehen und dann lackieren.

Wichtiger ist mir die Radaufhangung. Die ist schön rostig.

Wie geh ich das an? So wie sie sind mit der Drahtbürste bearbeiten?

Was dann? Ebenfalls Rostumwandler? Was anderes? Geht das überhaupt ohne kompl. Ausbau?
 
Definiere Radaufhängung
:!:
 
Wäre wirklich interessant welche Teile du meinst.
Das beste was du machen kannst: Ausbauen, Strahlen lassen, EP Grundierung und dann Chassislack drauf. Je nachdem welche Teile du meinst, kannst du gleich noch neue Buchsen verbauen. Da hast du dann Ruhe. Ist natürlich auch ein Aufwand. Alternativ kannst du zu Entrosten noch eine Flex mit Zopfbürste nehmen. Die schafft auch was weg, Strahlen ist aber gründlicher.
 
Querlenker sind vom Material her so stark, dass ich mir da erstmal keine Sorgen machen würde.

Vielleicht kannst du mal Fotos machen, damit man sich ein Bild des "Schadens" machen kann.
Die Teile kosten ja auch nicht viel. Zur Not eben erneuern.
 
Dein Auto hat Starrachsen, der hat keine Querlenker. Meiner ist noch ein Jahr älter, aber so heftigen Rost habe ich nicht. Der hat bei den Amis laut Carfax mal Undercoating bekommen. Wo ich fetten Rost habe, ist in den Aufnahmen der Schraubenfedern an der Vorderachse.
 
Servus,

ist das von dem Gen2 mit der "folierten" Frontscheibe?

Hattest du nicht irgendwo ein Bild gepostet oder war das nur ein Vergleichsbeispiel?

Gehts dir da um "Schönheitsreparatur" oder hast du bedenken dass es tiefer als gedacht ist?

Ich würde da wahrscheinlich erstmal manuell rangehen um zu sehen wie stark der Befall ist.
Mir hat mal ein Karosseriebauer gesagt, dass die "Negerkekse" zuviel Temperatur reinbringen und teilweise das Material verschmieren und man kann dadurch nicht mehr so gut abschätzen ob es tiefer ins Material geht.
 
Servus,

ist das von dem Gen2 mit der "folierten" Frontscheibe?

Hattest du nicht irgendwo ein Bild gepostet oder war das nur ein Vergleichsbeispiel?

Gehts dir da um "Schönheitsreparatur" oder hast du bedenken dass es tiefer als gedacht ist?

Ich würde da wahrscheinlich erstmal manuell rangehen um zu sehen wie stark der Befall ist.
Mir hat mal ein Karosseriebauer gesagt, dass die "Negerkekse" zuviel Temperatur reinbringen und teilweise das Material verschmieren und man kann dadurch nicht mehr so gut abschätzen ob es tiefer ins Material geht.

Ja der ists.

Ich denke es is oberflächlich, hat ja TÜV bekommen im Januar und wenns tief wäre würde da ja n Hinweis aufm Prüfbericht stehn.

Wolltes aber beseitigen.

Was sind denn Negerkekse?
:-D
 
Okay, dann Glückwunsch noch dazu :mrgreen:

Lars hat die Frage ja schon beantwortet, genau das meinte ich.

Kannst ja trotzdem mal ein Bild reinstellen wenn es passt.
 
Ein Negerkeks zum Rost entfernen an solchen Bauteilen? Den nimmt man für glatte Flächen z.B. Bleche. Oder zum Entfernen von Farbe. Aber das mit der Temperaturentwicklung stimmt schon.
Für solche groben Teile nimmt man einen Trennschleifer mit einer Zopf- und Topfbürste. Trennschleifer am besten einer mit Drehzahlregelung.
 

Anhänge

  • 6011-100-l.jpg
    6011-100-l.jpg
    10,6 KB
  • 670070_Zopfbuerste.gif
    670070_Zopfbuerste.gif
    43,2 KB
Ich nehm' auch immer die Werkzeuge wie Beachman und Freeeak und zusätzlich für die Feinheiten noch'n DREMEL mit Welle.
Danach Rostschutz und Unterbodenschutz drauf.

90464911_21234229.jpg
 
Mach mal Bilder.... bis dahin ist das Rumraterei ob es Schönheitsreparaturen sind oder nich.

Zum entrosten im eigebauten Zustand mit Schleifern jedweder Art halt ich gar nix. Man kommt nicht überall ran und somit verbleibt der Rost in den Rillen. Das wird Pfusch.
CO2 strahlen beim Profi. Und der Versiegelt. In dem Zusammenhang kann man grad auch die Hohlräume machen lassen.
 
Problem im eingebauten zustand ist auch das der schleifstaub überall reinsitzt und es dann noch mehr gammelt.

Co2 strahlen hab ich schon gehört-aber ist das nicht nur zum reinigen?kann man damit rost wirklich richtig entfernen also auch in die tiefe gehn?
 
Oben