Hallo zusammen!
Dies ist ein Blick durchs Zündkerzenloch vom 1. Zylinder meines 2002er RAM 1500 4,7 mit Prins VSI. (300.000km)
Hab ihn mir im Sommer günstig geschossen mit der Info dass wahrscheinlich eine Kopfdichtung hinüber ist.
Tatsächlich sah es so aus als wäre noch nie ein Ölwechsel gemacht worden (zumindest die letzten 100.000km nicht).
2 Schlepphebel sind rausgeflogen weil deren Hydrostößel versagten. Nach ausgiebiger Motorspülung (Öl + Kühlwasser, kam jede Menge Gülle raus) und neuen Hydros lief er dann auch schon viel runder. Zylinder 1 machte aber immernoch Probleme. Als ich mir dann mit dem Endoskop den Zylinder ansah wusste ich was los ist.
Durch den auf dem Bild zu sehenden Riss dringt Kühlwasser in den Zylinder.
Nun habe ich mir schon ein paar kostspielige Lösungsansätze angesehen aber will nichts unversucht lassen. Daher meine Frage:
Hat vielleicht jemand einen Austauschmotor für mich oder hat jemand auch schonmal einen solchen Schaden gehabt und behoben?
Dies ist ein Blick durchs Zündkerzenloch vom 1. Zylinder meines 2002er RAM 1500 4,7 mit Prins VSI. (300.000km)
Hab ihn mir im Sommer günstig geschossen mit der Info dass wahrscheinlich eine Kopfdichtung hinüber ist.
Tatsächlich sah es so aus als wäre noch nie ein Ölwechsel gemacht worden (zumindest die letzten 100.000km nicht).
2 Schlepphebel sind rausgeflogen weil deren Hydrostößel versagten. Nach ausgiebiger Motorspülung (Öl + Kühlwasser, kam jede Menge Gülle raus) und neuen Hydros lief er dann auch schon viel runder. Zylinder 1 machte aber immernoch Probleme. Als ich mir dann mit dem Endoskop den Zylinder ansah wusste ich was los ist.
Durch den auf dem Bild zu sehenden Riss dringt Kühlwasser in den Zylinder.
Nun habe ich mir schon ein paar kostspielige Lösungsansätze angesehen aber will nichts unversucht lassen. Daher meine Frage:
Hat vielleicht jemand einen Austauschmotor für mich oder hat jemand auch schonmal einen solchen Schaden gehabt und behoben?