Risikokauf Gen.2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist nie ohne Risiko. Und wenn jemand die 300 Euro für das Steuergerät nicht investiert...wer weiß, ob da nicht mehr kaputt ist...
Außerdem muss wohl der Klimakompressor auch neu...
:!:

Wenn man jemanden vom Fach mitnimmt, kann man da eine einigermaßen richtige Diagnose stellen? Bzw. ist es lohnenswert mit dem Wagen mal eine Werkstatt anzufahren?
Nebenbei gesagt, ich kann sowas auch nicht nachvollziehen, so wie der Wagen dasteht und mit voller Funktion würde ich Ihn eher bei 7-8k ansiedeln..Was sind da schon 300 Euro :roll:

Schau in dir doch einfach mal an ... nimm dir eine OBD-Lesegerät mit, um mal zu schauen, ob der nicht noch andere Fehlermeldungen als P07xx hat ... und überleg´ halt noch mal über die Feiertage.

Mein Bauchgefühl sagt: "€ 1.500,- ... ab auf´n Hänger damit und bis Ostern wieder fit machen."
Klingt und ist ein Stück weit unverschämt ... wär´ aber meine Ausgangsbasis dafür.

7-8k für nen 2nd Gen mit 350tkm und nur 2wd?

Bei der Laufleistung kann das Getriebe gut einen weg haben...
Mein Bauchgefühl sagt: "€ 1.500,- ... ab auf´n Hänger damit und bis Ostern wieder fit machen."
Klingt und ist ein Stück weit unverschämt ... wär´ aber meine Ausgangsbasis dafür.

Wäre auch mein Reden!

Ich würde mal fragen welche Werkstatt feststellte das "nur" das Getriebesteuergerät kaputt ist? Ggf. dann da mal nachfragen.
;)

Max 2k und gleich ein neues Getriebe mit einrechnen. Bei der Laufleistung ist es mehr als wahrscheinlich, dass das Getriebe einen Schuss hat. Mit intaktem Getriebe würde ich den bei max 4,5k ansetzen. Irgendwie meinen viele Verkäufer alles was eine Ladefläche hat und aus den USA/Mexico kommt würde mit Goldstaub aufgewogen :roll:

Ich danke euch für das Augenöffnen...Ihr habt absolut recht! Es ist so unfassbar krass wie schnell die Autos weggehen. Ich aktualisiere schon stündlich kleinanzeigen und co, aber es reicht trotzdem nicht. Am allerschlimmsten war es vor circa 3 Wochen,
da habe ich ganze 20 Min nach Veröffentlichung der Anzeige angerufen ( Nummer stand nicht mit drin, habe ich mir durch tricksereien rausgesucht) und trotzdem war schon jemand auf dem Weg hin und weg war er. Da passiert es schonmal, dass ich etwas vom Weg abkomme
:-D

beim ram kaufen brauchst echt glück.

meins war das der vorherige Käufer, der sogar mehr bezahlt hätte, schnell ein Auto gebraucht hat und mein Vorbesitzer sein Handy verloren hatte UND das er echt keinen stress beim verkaufen hatte..

Oben